abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kalkül, oder warum sind Rechnungen falsch und nichts klappt ohne Hinterhernerven ?
Jojoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich vermute inzwischen Absicht in diesem Verhalten und bin echt genervt. Kann Vodafone nur streitlustigen Leuten empfehlen oder denen falsche, zu hohe Kosten egal sind. Meine Situation war/ist folgende. Ich schließe einen neuen Handyvertrag ab und die erste Rechnung wird gleich falsch ausgestellt und ignoriert die beworben und vereinbarten Rabatte. Also Hotline anrufen, 10-60 Minuten warten und mehrfach rumdiskutieren. Dann habe ich im Anfall von Wahnsinn auch noch DSL dazu abgeschlossen, muss natürlich wieder mit der Hotline doppelt telefonieren, um Gigakombi zu bekommen, weil die DSL Abteilung nix zur GK Einbuchung im Mobil und die Mobilabteilung nix zur Einbuchung der DSL Mitarbeiter sagen kann. Wlan ohne warten Option war weder bei den Mobil-Leuten noch bei der DSL Abteilung bekannt, keiner scheint zu wissen was Vodafone seinen Kunden auf den Webseiten bewirbt... Statt dessen wird eine angeblich kostenlose Datenkarte mit Zusatzvolumen angeboten, die sich im Nachhinein als Trick rausstellt, um Gigakombi einzubuchen und am Ende nur 5 statt 10 Euro GK Ersparnis zu bekommen, also real dann doch 5 Euro kostet.

 

Nun kommt die erste Rechnung für DSL - und natürlich wurde entgegen der vorigen Auftragsbestätigung die Anschlußgebühr berechnet...  Also muss ich jetzt wieder hinterherlaufen, mich beschweren und in einem Monat auf der nächsten Rechnung gucken und hoffen, das es dort gutgeschrieben wird - oder dann nochmal anrufen, um einen weiteren Monat zu warten und zu gucken, ob die versprochene Gutschrift endlich kommt...

Da freut man sich auf den Tag an dem die 2 Jahre um sind..

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank an die Moderatoren für die Hilfe, auch wenn es hier ein paar Tage dauern kann. Es war zwar weiterhin nervig allem hinterherzulaufen, aber wenigstens wird die Berechnung mit der nächsten nachträglichen Gutschrift wieder stimmen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jojoh,

 

ohje, das hört sich ja nach allem an - nur nicht nach einem perfekten Starterlebnis. Smiley (traurig)

 

Sollen wir da mal zusammen drüberschauen? Schick mir dann gern eine PN mit Deinen Kunden- bzw. Rufnummer und dem Kundenkennwort (oder Name, Adresse & Geburtsdatum) zu. Am besten natürlich auch die Infos, was Deiner Meinung nach fehlt bzw. nicht richtig umgesetzt wurde.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jojoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank an die Moderatoren für die Hilfe, auch wenn es hier ein paar Tage dauern kann. Es war zwar weiterhin nervig allem hinterherzulaufen, aber wenigstens wird die Berechnung mit der nächsten nachträglichen Gutschrift wieder stimmen 🙂

DerKarsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke das wird bei allen einfach wahllos versucht bei denen es sich durch "wirre" Verträge anbietet. Ich bin seit 15 Jahren bei Vodafone... muss dennoch günstigeren Angeboten hinterher rennen... jetzt wart ich auch noch auf Klärung meiner fehlenden Gutschriften von den letzten Monaten.

Aber glw dass es bei dir wenigstens zügig geklappt hat. 

Hey Karsten,

Ja, sollte man noch zu wenig Aufgaben im Leben haben, schließe einen Angebotsvertrag bei Vodafone ab und du hast ein paar Monate gut zu tun, deinen richtigen Abrechnung hinterherzulaufen.

Es geht auch bei mir weiter mit der nächsten Rechnung für den Mobilteil, auf der ich auch grad wieder was seltsames entdeckt habe 😒

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojoh,

 

Jojoh schrieb: Es geht auch bei mir weiter mit der nächsten Rechnung für den Mobilteil, auf der ich auch grad wieder was seltsames entdeckt habe  

 

dafür hast Du je auch bereits einen eigenen Thread erstellt, in dem Dir auch bereits ein möglicher Grund genannt wurde.

Da hier Dein Anliegen geklärt und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!