abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel nicht verfügbar, nur DSL
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen. 

Ich bin im Oktober umgezogen und hatte davor Kabel bei Vodafone und war super zufrieden! Nun ist es hier leider nicht mehr möglich und seit dem läuft alles über DSL. 
Katastrophe pur. Die Verbindungen sind schlecht und das Fernsehen die reinste Katastrophe. Sehr häufiges aufhängen vom Fernsehen und das allerschlimmste: Die Boxen gehen von alleine an. Ich habe diese schon zig mal zurückgesetzt, die Fernbedienungen zurück gesetzt, aber es fängt immer und immer wieder an. 

Nun hat mich wegen meines auslaufenden Handyvertrages von Vodafone jemand angerufen und ich habe gesagt, dass ich wahrscheinlich kündigen möchte und alles danach auf einen anderen Anbieter umstelle (also Handys, Fernsehen, Internet). 
Der Herr meinte beim Telefonat, dass es möglich sei, Kabel auf DSL zu migrieren. Leider hat er nie wieder zurück gerufen. Ist dies irgendwie der Fall? Also doch Kabel zu nutzen? Dann würde ich tatsächlich bleiben. 

18 Antworten 18
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel92,

 

sofern Kabel an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du jederzeit von DSL zu einem Kabelanschluss wechseln: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wechseln.html

 

Geht es konkret um Probleme mit der Internetverbindung oder nur GigaTV Net?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Antwort. 

Kabel ist leider nicht verfügbar. Aber der Kollege am Telefon meinte, dass das kein Problem sei und man da was machen könne. 

Mit GigaTV Net bin ich extrem unzufrieden aus sehr vielen Gründen. 
Die Internetverbindung ist leider auch nicht die Beste, was natürlich GigaTV Net nicht verbessert. 

Nunja, wenn man dann doch nichts machen kann, ist es schade. 

Sehr schade ist auch, dass es schon sehr lange bekannt ist, dass die Box jedes Mal angeht, aber bisher nichts repariert worden ist. Nach Internetsuche sind da viele betroffen. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcel92

Danke für Dein Feedback. Wurde denn schon mal die Box ausgetauscht?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein. Ich denke auch nicht, dass das die Lösung sein wird, da es beide Boxen betrifft und man im Internet viele Erfahrungen findet, die genau so sind. 
Wird denn daran gearbeitet? Es ist wirklich schon nervig, dass immer alles an geht. Die Stromkosten über den ganzen Zeitraum entstehen auch. 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel92,

ich konnte keine größere Störung dazu finden. Vielleicht empfiehlt es sich die Box an eine Steckdose mit Kippschalter anzuschließen und bei Nichtgebrauch, den Kippschalter auf aus zu stellen.

Ich würde trotzdem gerne die Box tauschen um einen Defekt auszuschließen. Wäre das für Dich ok?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Luisa,

sehr gerne können wir die Boxen austauschen. Es betrifft beide Boxen von mir.

Auf Kippschalter würde ich gerne verzichten, da es zum Einen mit der Steckdosensituation nicht funktioniert sowie nicht die Lösung sein sollte.

Wie wird vorgegangen, wenn mit den neuen Boxen der Fehler erneut auftritt?
Immerhin gibt es bei mehreren diese Probleme: https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/GigaTV/thread-id/17897/page/4

Im oben verlinkten Thema sind Lösungsvorschläge vorhanden, die bei mir allesamt längerfristig nicht funktionieren.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Marcel92,

 

sorry, dass das mit den Boxen nicht klappt. Konntest Du inzwischen eine Lösung finden? Falls nicht, meld Dich bitte.

 

Da GigaTV Net über separate Kundenkonten läuft, brauche ich bitte per privater Nachricht die Kundennummer, Name, Adresse & nochmal zum Abgleich das Geburtsdatum.

 

Meld mich so schnell es geht.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich sollte mich noch mal kurz melden, damit die Boxen getauscht werden. 

vielen Dank. 

liebe Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel92,

 

wenn beide Boxen die gleichen Symptome aufweisen, wird wohl ein Tausch nichts bewirken. Das die Box sich ab und zu mal aufhängt ist der Technik bekannt. Wie oft hängt sich die Box auf oder schaltet sich selbstständig ein? Wie lange ist es temporär in Ordnung, wenn Du die Box mal von Strom nimmst damit sich der Speicher entlädt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!