Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Kabel nicht verfügbar, nur DSL

Marcel92
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. 

Ich bin im Oktober umgezogen und hatte davor Kabel bei Vodafone und war super zufrieden! Nun ist es hier leider nicht mehr möglich und seit dem läuft alles über DSL. 
Katastrophe pur. Die Verbindungen sind schlecht und das Fernsehen die reinste Katastrophe. Sehr häufiges aufhängen vom Fernsehen und das allerschlimmste: Die Boxen gehen von alleine an. Ich habe diese schon zig mal zurückgesetzt, die Fernbedienungen zurück gesetzt, aber es fängt immer und immer wieder an. 

Nun hat mich wegen meines auslaufenden Handyvertrages von Vodafone jemand angerufen und ich habe gesagt, dass ich wahrscheinlich kündigen möchte und alles danach auf einen anderen Anbieter umstelle (also Handys, Fernsehen, Internet). 
Der Herr meinte beim Telefonat, dass es möglich sei, Kabel auf DSL zu migrieren. Leider hat er nie wieder zurück gerufen. Ist dies irgendwie der Fall? Also doch Kabel zu nutzen? Dann würde ich tatsächlich bleiben. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator

Hallo Marcel92,

 

sofern Kabel an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du jederzeit von DSL zu einem Kabelanschluss wechseln: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wechseln.html

 

Geht es konkret um Probleme mit der Internetverbindung oder nur GigaTV Net?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcel92
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort. 

Kabel ist leider nicht verfügbar. Aber der Kollege am Telefon meinte, dass das kein Problem sei und man da was machen könne. 

Mit GigaTV Net bin ich extrem unzufrieden aus sehr vielen Gründen. 
Die Internetverbindung ist leider auch nicht die Beste, was natürlich GigaTV Net nicht verbessert. 

Nunja, wenn man dann doch nichts machen kann, ist es schade. 

Sehr schade ist auch, dass es schon sehr lange bekannt ist, dass die Box jedes Mal angeht, aber bisher nichts repariert worden ist. Nach Internetsuche sind da viele betroffen. 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Marcel92

Danke für Dein Feedback. Wurde denn schon mal die Box ausgetauscht?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcel92
Netzwerkforscher

Nein. Ich denke auch nicht, dass das die Lösung sein wird, da es beide Boxen betrifft und man im Internet viele Erfahrungen findet, die genau so sind. 
Wird denn daran gearbeitet? Es ist wirklich schon nervig, dass immer alles an geht. Die Stromkosten über den ganzen Zeitraum entstehen auch. 

Mehr anzeigen