abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KEin DSL vertrag
Rickkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eine frage ich habe mir vor 14 tagen einen Giga Cube zu gelegt inklusive vertrag usw usw ...

leider ist die Leistung hier bei mir bei unter aller kanone sprich hier wird nicht mal ne 1000er verbund beständig gewährleistet.

 

okay ..also dachte ich mir okay gehe ich von der idee des giga cubes weg und schaffe mir jetzt festes DSL an ..

 

aber wie ich feststellen musste bekomme ich kein DSL, ( wegen Bonität vermute ich mal )

nun aber die frage warum bekomme ich den vertrag bei für den Giga cube, aber DSL nicht ??? schon was komisch ..

 

oder sind das am ende zwei unterschiedliche partner ??

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

DSL (über die Telefonleitung) oder Kabel (Antennendose)?

Weil Internet über Kabel ein anderer Vertragspartner ist (Vodafone Kabel Deutschland GmbH und nicht die Vodafone GmbH).

ich glaube kabel ....ist es über telefon überhaupt möglich ??? habe online nichts gefunden ..

 

Gerade mal nach geschaut war der RED tarif ...ohne kabel ...daher ist es mir sehr suspekt warum ich den vertrag mit giga cube ( den ich kündignen will ) bekomme ...aber nicht den red tarif... da stimmt doch was nicht mit der eingrenzung wer einen vrtrag bekommt

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rickkr,

bei einem DSL-Vertrag entstehen uns höhere Kosten (Telekomtechniker, Leitungsmiete etc.).
Beim Gigacube zahlst Du ja nur einmalig das Gerät. Ansonsten enstehen uns ja keine direkten Kosten.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rickkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

aha .....kann nicht ganz nachvollziehen im bezuge bonität, aber naja dann ist das so.

 

man lässt die kunden dann doch lieber wissentlich im regen stehen ...genau wie beim giga cube, da wurde mir gesagt ich habe in meiner umgebung bzw meiner adresse super empfang und suoer leistung ....und was ist ist, nichts .....eine 1000 er leitung 😛 im durch schnitt ....wenn keine wolke am himmel ist bekomme ich sogar mal 3000 .

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rickkr,

wenn Du mir die zugehörige Kundennummer & Kennwort schickst, kann ich gern den DSL-Vertrag mal aufrufen.

Gerade beim Gigacube hast Du doch die Möglichkeit Ihn im Rahmen der Zufreidensheitsgarantie einen Monat lang zu testen & bei nichtgefallen zurückzuschicken.
Du kaufst hier also nicht die "Katze im Sack"

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!