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am 18.10.2019 17:07 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2019 09:56 von DanyG
Hallo,
ich habe meinen Red Internet und Phone 100 DSL-Vertrag mit Wirkung zum 08.10.2019 außerordentlich gekündigt. Die Kündigung wurde am 12.09.2019 versendet und erfolgte aufgrund nicht erbrachter Leistungen welche ich in 23 vorgenommenen Messungen an zwei Tagen nachweisen konnte. Auch während Ablauf der von mir gesetzten Frist (3 Wochen ab Zugang des Schreibens, der Zugang kann mit einem Rückschrein zum 16.09.2019 nachgewiesen werden) bis zum Inkrafttreten der Kündigung am 08.10.2019 erfolgte keine Besserung, was ich in weiteren Messreihen mit weiteren 85 Messungen dokumentiert habe.
Ich habe letzte Woche meine zum Vertrag gehörende FritzBox zurückgesendet und auch eine Nachricht per EMail erhalten das die Retoure anerkannt wurde. Ich bitte daher noch um die Zusendung einer Kündigungsbestätigung. Es wäre nett wenn einer der hier tätigen Moderatoren dahingehend etwas in die Wege leiten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Venohr
am 24.10.2019 16:02
Danke für deine Rückmeldung @DanyG per PN.
Jetzt weiß ich zumindest schon mal, woran ich bin. Mit welcher Bearbeitungszeit ist da zu rechnen?
am 24.10.2019 19:17
Ich hätte dann auch gern mal eine Rückmeldung, nicht nur die unzureichende Antwort per PN. Eines ist jedoch klar, ich werde nicht zulassen das man mein Problem einfach aussitzt. Die möglichen Konsequenzen habe ich ja bereits geschildert.
am 25.10.2019 19:22
Hi AndreasZaengel,
wir haben leider keine Infos über die aktuellen Bearbeitungszeiten im Fachbereich. Im Moment kann ich Dich leider nur um etwas Geduld bitten.
LG,
Dany
am 26.10.2019 13:16
Da du deine Rechnung hochgeladen hast @KaptnKnäckebrot konnte ich mal deinen "Red Internet & Phone 100" Vertrag samt Laufzeiten einsehen (bin auch nur Kunde). Sieht doch aus, wie ein ganz normaler Neuvertrag. Laufzeit bis September 2021, Konditionen wie man sie Online bestellen kann. Wer hat dir den zugesagt, das das Anschluss-Bereitstellungsentgelt 49,99€ erlasssen wird?
Ob Vodafone deine Sonderkündigung akzeptiert dazu müsste @DanyG noch mal was schreiben.
26.10.2019 19:09 - bearbeitet 26.10.2019 19:16
am 26.10.2019 20:15
Dann würde ich mich um eine Erstattung bemühen, falls noch nicht geschehen.
Mal bei mir geguckt, damals 39,99€ gezahlt. "Das Bereitstellungsentgelt beträgt 39,99 €." steht aber auch so drin, wo bei dir "Bereitstellungsentgelt einmalig 0,00 €" steht. Fühle ich mich gleich abgezogen .
am 26.10.2019 23:03
Wie ich schon geschrieben hatte steht das in der Auftragsbestätigung. Bereitstellungsentgelt: 0,00 Euro. Ich hatte vor meinen Umzug einen Kabel Deutschland-Vertrag, welche ja von Vodafone übernommen worden sind. Es war also im Grunde eine Vertragsumwandlung bei der einem auch laut Gesetzgeber keine Nachteile entstehen dürfen (wie in diesem Fall die erneute Erhebung eines Bereitstellungsentgelts. Richtigerweise wurde das in der Auftragsbestätigung berücksichtigt, in der neuen Rechnung hat man diese Tatsache aber vergessen.
am 27.10.2019 14:59
Ach ja, ein Sonderkündigungsrecht ist mir im übrigen per PN zugesichert worden. Angeblich gibts keine Kapazitäten hier auf Layer 2 aufzurüsten oder so, darum wurde mir ein Sonderkündigungsrecht irgendwo eingetragen. Da ich aber bereits gekündigt habe wüsste ich nicht warum ich nochmal kündigen sollte, zumal ich damit ja ein Weiterlaufen des Vertrages bis zum neuen Kündigungszeitpunkt akzeptieren würde. Das ist für mich keine Option.
am 29.10.2019 18:30
Wow. Die lassen sich aber Zeit in der Vertragsabteilung. 12 Arbeitstage seit der Kündigung und noch keine Reaktion? Bin gespannt, wie die auf die Löschung der Einzugsermächtigung reagieren?! Die Buchung zum letzten Abrechnungszeitraum lass ich noch durch und dann is sense.
am 31.10.2019 11:43
Endlich geschafft.
Heute kam per E-Mail die Bestätigung, dass ich mir einen neuen Anbieter suchen darf und diesem dann der Anbieterwechselauftrag zum gewünschten Termin stattgegeben wird. Für mich hat sich dieser Thread also zufriedenstellend erledigt.
Ich wünsche meinen Mitstreitern hier ebensolche Erfolge.