abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung
KaptnKnäckebrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Red Internet und Phone 100 DSL-Vertrag mit Wirkung zum 08.10.2019 außerordentlich gekündigt. Die Kündigung wurde am 12.09.2019 versendet und erfolgte aufgrund nicht erbrachter Leistungen welche ich in 23 vorgenommenen Messungen an zwei Tagen nachweisen konnte. Auch während Ablauf der von mir gesetzten Frist (3 Wochen ab Zugang des Schreibens, der Zugang kann mit einem Rückschrein zum 16.09.2019 nachgewiesen werden) bis zum Inkrafttreten der Kündigung am 08.10.2019 erfolgte keine Besserung, was ich in weiteren Messreihen mit weiteren 85 Messungen dokumentiert habe.

Ich habe letzte Woche meine zum Vertrag gehörende FritzBox zurückgesendet und auch eine Nachricht per EMail erhalten das die Retoure anerkannt wurde. Ich bitte daher noch um die Zusendung einer Kündigungsbestätigung. Es wäre nett wenn einer der hier tätigen Moderatoren dahingehend etwas in die Wege leiten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Venohr


19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für deine Rückmeldung @DanyG per PN.

Jetzt weiß ich zumindest schon mal, woran ich bin. Mit welcher Bearbeitungszeit ist da zu rechnen?

Ich hätte dann auch gern mal eine Rückmeldung, nicht nur die unzureichende Antwort per PN. Eines ist jedoch klar, ich werde nicht zulassen das man mein Problem einfach aussitzt. Die möglichen Konsequenzen habe ich ja bereits geschildert.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndreasZaengel,

 

wir haben leider keine Infos über die aktuellen Bearbeitungszeiten im Fachbereich. Im Moment kann ich Dich leider nur um etwas Geduld bitten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Da du deine Rechnung hochgeladen hast @KaptnKnäckebrot konnte ich mal deinen "Red Internet & Phone 100" Vertrag samt Laufzeiten einsehen (bin auch nur Kunde). Sieht doch aus, wie ein ganz normaler Neuvertrag. Laufzeit bis September 2021, Konditionen wie man sie Online bestellen kann. Wer hat dir den zugesagt, das das Anschluss-Bereitstellungsentgelt 49,99€ erlasssen wird?

 

Ob Vodafone deine Sonderkündigung akzeptiert dazu müsste @DanyG noch mal was schreiben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das stand auf der zweiten Seite links unten:

 

Dann würde ich mich um eine Erstattung bemühen, falls noch nicht geschehen.

 

Mal bei mir geguckt, damals 39,99€ gezahlt. "Das Bereitstellungsentgelt beträgt 39,99 €." steht aber auch so drin, wo bei dir "Bereitstellungsentgelt einmalig 0,00 €" steht. Fühle ich mich gleich abgezogen Smiley (überglücklich).

Wie ich schon geschrieben hatte steht das in der Auftragsbestätigung. Bereitstellungsentgelt: 0,00 Euro. Ich hatte vor meinen Umzug einen Kabel Deutschland-Vertrag, welche ja von Vodafone übernommen worden sind. Es war also im Grunde eine Vertragsumwandlung bei der einem auch laut Gesetzgeber keine Nachteile entstehen dürfen (wie in diesem Fall die erneute Erhebung eines Bereitstellungsentgelts. Richtigerweise wurde das in der Auftragsbestätigung berücksichtigt, in der neuen Rechnung hat man diese Tatsache aber vergessen.

Ach ja, ein Sonderkündigungsrecht ist mir im übrigen per PN zugesichert worden. Angeblich gibts keine Kapazitäten hier auf Layer 2 aufzurüsten oder so, darum wurde mir ein Sonderkündigungsrecht irgendwo eingetragen. Da ich aber bereits gekündigt habe wüsste ich nicht warum ich nochmal kündigen sollte, zumal ich damit ja ein Weiterlaufen des Vertrages bis zum neuen Kündigungszeitpunkt akzeptieren würde. Das ist für mich keine Option.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wow. Die lassen sich aber Zeit in der Vertragsabteilung. 12 Arbeitstage seit der Kündigung und noch keine Reaktion? Bin gespannt, wie die auf die Löschung der Einzugsermächtigung reagieren?! Die Buchung zum letzten Abrechnungszeitraum lass ich noch durch und dann is sense.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Endlich geschafft.

Heute kam per E-Mail die Bestätigung, dass ich mir einen neuen Anbieter suchen darf und diesem dann der Anbieterwechselauftrag zum gewünschten Termin stattgegeben wird. Für mich hat sich dieser Thread also zufriedenstellend erledigt.

 

Ich wünsche meinen Mitstreitern hier ebensolche Erfolge.