abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigungsbestätigung, trotzdem läuft der DSL Vertrag um ein weiteres Jahr
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich die Klarheit von meinen neuen Anbieter bekommen.

Trotz die Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten, wurde mein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Der neuer Anbieter hat mein Auftrag nicht storniert, sondern nur die Portierung storniert.

 

Vodafone kann doch nicht einfach die Kündigungsbestätigung von 12.03.2019 ignorieren.

Ich habe versucht  bzw. mehrmals Kundenservice zu kontaktieren, um den Sachverhalt zu klären.

Leider wurde mir irgendetwas erzählt, ohne wirklicher Anhaltdpunkt zu nennen, was Sache ist.

 

Während des Gesprächs hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt, als ich auf Grund gehen will.

 

 

12 Antworten 12

@isdochallesegal Deine Zweifel sind vollkommen berechtigt. Ich glaube auch nicht daran, dass das so haltbar ist. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

hier gibt's offenbar ein Missverständnis. Da ist wohl ein winziges, aber wichtiges Detail durchgegagen. Entschuldigt bitte.

 

Die vorherige Kündigung hat weiter Bestand. Da habt Ihr Recht. 😞

 

@yougi: Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort. Ich schau mir das an und korrigiere das entspechend.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zumal für die Portierung zusätzliche Kosten anfallen.

Eine Kündigung kann ja auch ohne kostenpflichtigen Portierungswunsch erfolgen!

Es kann ja sein, dass dem Kunden erst später bewusst wurde, wie viel die Portierung kostet und dann auf seine alte Telefonnummer verzichtet.

Kündigungsbestätigung ist Kündigungsbestätigung und Portierung ist Portierung.

 

Bei derlei "Koppelgeschäften" müsste ansonsten ein deutlicher Hinweis erfolgen, dass bei Storno des Portierungswunsches die Kündigung unwirksam wird.

Sie es in den aGB, odr eben im Auftragsformular, oder was auch immer.