abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung
Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin echt sehr enttäuscht von VF, weil jeder am Telefon was anderes sagt.
Ich bin in eine Wohngemeinschaft mit vorhanden Internet Provider Unitymedia mit 400mb umgezogen und es gibt in der Wohnung keine Telefondose.
Habe deswegen mehrere Telefonate geführt, mal hieß es ich sollte nur die Ummeldung und die Kundennummer der Internet Provider schicken dann würde sich der Vertrag aufheben ,weil zwei Verträge in einer Wohnung schwachsinnig sind, dann hatte ich ein sehr netten der meinte ich sollte mich nicht so anstellen wäre ja nicht viel, dann wieder man könnte sich schon einigen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf diesen sche*** und bin nur noch im E-Mail Verkehr u da heißt es jetzt ,ich soll eine Ausgleichzahlung tätigen, obwohl in der Wohnung kein Anschluss möglich ist, da keine Telekomdose da ist, dass nennt man Kundenservice 👍
Da brauch man sich auch nicht wundern, wenn man jeden Vertrag kündigt oder?
Ich werde auch unter diesen Umständen, kein Vertrag der VF jemals wieder abschließen.
Manche dieser tollen Mitarbeiter sollte man vlt mal austauschen, weil das geht gar nicht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es scheint doch noch fähige Mitarbeiter zu geben ,nach diesem Telefonat bin ich sehr optimistisch, dass der Vertrag doch aufgehoben wird .
Die nächsten 8 Tage werden entscheiden was weiter passiert.
👌

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine Telefondose ist u.U. schnell gesetzt. Am besten wäre es wohl gewesen, du hättest den Umzigsservice genutzt . Da wäre der Vertrag von VF aufgelöst worden (dreimonatige Kündigungsfrist) falls tatsächlich nicht verfügbar . Die Anfrage ist auch nicht,  ob es vernünftig ist zwei Verträge in einer Wohnung zu haben (kann durchaus sein), sondern eher die Tatsache ,dass Verträge dazu da sind, eingehalten zu werden. 

Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klär sind Verträge dafür um eingehalten zu werden ,aber dann sollte auch VF sich darum kümmern, dass ich mit diesem Anschluss in der alten Wohnung nicht ständig Probleme habe, es zu netzabbrüchen u zu kopplungsfehler kommt, aber da wurde nichts gemacht ausser mein Datenvolumen zu erhöhen, um Internet zu nutzen.
Ausserdem ist es nicht einfach eine Dose zu setzen ,wenn der Vermieter dieses nicht zu lässt, da das Haus über Unitymedia voll versorgt ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Chriscross85500,

klar gilt es für beide Seiten, dass Verträge einzuhalten sind. Tut dies eine Seite nicht, muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen, notfalls auch mit fachkundieger Unterstützung.

Und natürlich ist es für VF nicht möglich, eine Dose zu setzen, wenn der Vermieter die Zustimmung verweigert.

Also wird der Vertrag drei Monate nach Umzugsdatum beendet - sofern du vorher schon gekündigt hast. Wenn nicht, dann beginnen die drei Monate mit Kündigungseingang.

Dann ist das Hauptproblem wohl darin zu sehen, diese Tatsache VF klar zu machen - dass dies nicht immer einfach ist, zeigen so "einige" Beiträge hier. Wenn sich ein Moderator einschaltet (ein paar Tage Geduld) wird das sicher geklärt.

Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User genau da liegt das Problem und das möchten die Herrschaften nicht verstehen.
Die Kündigung ist bei VF eingegangen und für 07.19 bestätigt worden, was ein super Service ist.
Die Klärung die mir angeboten wird ist eine Ausgleichzahlung und das ist einfach nur traurig.
Ich werde jetzt wohl mal mit meinem Anwalt darüber reden und notfalls auch gerichtlich vorgehen, da wie gesagt keine Telekomdose da ist und auch nicht installiert werden kann.
So verliert man Kunden und auch in meiner Beratertätigkeit ,werde ich von VF abraten, da der Kundenservice immer schlechter wird.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chriscross85500 Ich schlage vor, den Anwalt noch etwas warten zu lassen, bis sich hier ein Moderator gemeldet hat. Diese können in deinem Kundenkonto nachsehen, woran es eigentlich scheitert. Denn wenn alles so ist wie du schreibst (und warum sollte es das nicht) sehe ich keine Probleme mit einer Kündigung nach § 46 TKG.

 

P.S. Hat man denn die Höhe der Ausgleichszahlung genannt? Und damit sind nicht die drei Monate gemeint, die verlangt werden dürfen?

Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User Hmm wenn sie das glauben ,dann werde ich darauf mal Warten ob was passiert.
Laut Vodafone ist das Haus belieferbar, aber die wollen nicht verstehen, dass wir in der 4 Etage keine Telekomdose installiert ist, es gibt welche aber die haben das unter dem Vorbesitzer, selber machen lassen .
Die Ausgleichszahlung wurde nicht genau gesagt ,sondern nur ein ca von 209€ da genaueres erst nach Abschluss Berechnung.
Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt heißt es ich soll von meinem Vermieter eine Bescheinigung besorgen, aber da das Haus mit ihm im Rechtsstreit ist, wird es nichts bringen.
Das heißt also für mich in muss diese sche** Ausgleichszahlung annehmen müssen, aber bevor ich das tue ,werde ich mein Anwalt einschalten 👍
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Dann soll aber dein Anwalt an den Vermieter schreiben und die entsprechende Bestätigung anfordern.

Chriscross85500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es scheint doch noch fähige Mitarbeiter zu geben ,nach diesem Telefonat bin ich sehr optimistisch, dass der Vertrag doch aufgehoben wird .
Die nächsten 8 Tage werden entscheiden was weiter passiert.
👌