abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung zurückgezogen, verbesserte Konditionen bekommen (27,49€ statt 34,99€),
Warenerjung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vor ca. einer Woche meine seit langem bestehende Kündigung nach einem netten Telefonat mit einer Servicemitarbeiterin zurückgezogen, da diese mir für die selben Leistungen 7,50€ Rabatt einräumte.

Dieses Gespräch wurde aufgezeichnet.

Heute bekomme ich meinen Anschlussvertrag zugemailt. Dort steht jedoch nur der normale Preis von 34,99€ drin.

Wo oder wann sehe ich die einfließenden 7,50€ Rabatt?

Auf der nächsten Rechnung? Dann ist die Widerspruchsfrist abgelaufen.

Habe mal die Auftragsbestätigung mit angefügt.

 

Community-Team: Anhang aufgrund enthaltener persönlicher Daten entfernt

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Warenerjung 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Leider ist das nicht nachvollziehbar wer dir wann welchen Rabbat oder Bonus gewährt hat. In der Auftragsbestätigung steht nichts von irgendwelchen Rabatten ... 😞

 

Du müsstest jetzt also diesen Auftrag widerrufen (innerhalb der Frist) wenn du das so nicht möchtest.

Das aufgezeichnete Gespräch ist anonymisiert worden und kann nicht als Beweis herangezogen werden. Diese dienen nur für die internen Schulungen und der Qualitätssicherung. In deinem Fall hast du eine mündliche Zusage per Telefon bekommen und die ist leider nicht rechtlich bindend und auch nicht beweisbar ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

In deinem Fall hast du eine mündliche Zusage per Telefon bekommen und die ist leider nicht rechtlich bindend und auch nicht beweisbar ... 😞


Na ja, rechtlich bindend schon, aber halt nicht beweisbar. 

@Warenerjung Wenn du widerrufst, ist die Kündigung wieder aktiv.

 

@Díaz_de_Vivar 

jaaaa ... 🙂 ... war blöd formuliert von mir.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Warenerjung ,

Moin @Argantho , und @Díaz_de_Vivar ,

 

die 7,50€ Rabatt klingen aber plausibel und sind der übliche Handlungsspielraum von WinBack. Ich denke daher erstmal, dass diese automatisch erstellte Tarifbestätigung fehlerhaft ist. Bevor es also zum Äussersten kommt, würde ich an @Warenerjung 's  Stelle einmal die Hotline (0800/1721212) bemühen und das prüfen lassen und mir eine neue Tarifbestätigung schicken lassen. WinBack dokumentiert die Zusagen normalerweise in der Vertragshistorie. Ich gehe ehrlich gesagt von einem Bearbeitungsfehler aus. Widerrufen kannst du dann immer noch, auch telefonisch @Warenerjung .

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

@DSS1  schrieb:

Widerrufen kannst du dann immer noch, auch telefonisch @Warenerjung .


In diesem Fall darauf bestehen, dass der Widerruf unverzüglich schriftlich bestätigt wird. Ich halte aber grundsätzlich überhaupt nichts davon, denn wenn wieder ein "Bearbeitungsfehler" passiert, ist der Kunde der Dumme. Denn er muss nachweisen, dass der Widerruf rechtzeitig eingelegt wurde. Kostet doch nichts, den Widerruf an die dafür vorgesehene adresse zu mailen, diese steht ja auch in der Widerrufsbelehrung.

Moin @Díaz_de_Vivar ,

 

jo, kann er ja machen. 🙂 Vermutlich wird er dann eh angerufen. 😉 Ich kenne die Fälle halt. Da hat der Kundenberater schonmal den Tarif gebucht und einen Vorgang für die Gutschrift erstellt und dann ging das automatische Schreiben raus, bevor die Gutschrift gebucht wurde. Der Prozess ist verbesserungswürdig, aber ich vermute dahinter keinen Beschiss, sondern schlechtes Timing. Menschliches Versagen.

 

Ich bin mir sicher, dass er seinen Rabatt bekommt.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yup
Full Metal User
Full Metal User

Gab's inzwischen eine Bestätigung mit den vereinbarten Konditionen @Warenerjung ? Das Thema ist bei mir auch gerade aktuell.

 

Mit Kündigungbestätigung wurde mir eine Nummer genannt, bei der ich bei Fragen oder Wünschen anrufen kann. Wenige Tage später gab's eine weitere Mail mit einer anderen Nummer, wo ich  für mein persönliches Top-Angebot anrufen soll/kann, bla bla. Ist ja nur für den Fall, das Magenta weiter keine AB schickt, auf die warte ich schon Wochen. Sonst hat Vodafone bei mir keine Rückgewinnung versucht.