abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen "falscher" Adresse verweigert
Annawab
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe meinen Vertrag fristgerecht, schriftlich mit Einschreiben an das auf der Rechnung angegebene Kundencenter in Ratingen gekündigt. Telefonisch wurde der Eingang auch bestätigt aber die Adresse sei falsch und daher die Kündigung nicht wirksam.

Da die Adresse auf der Rechnung angegeben ist, kann ich der Argumentation nicht folgen. Weiter hätte ich eine Antwort erwartet, in der auf den vermeintlichen Fehler hingewiesen wird.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und konnte es ggf. mit Verbraucherzentrale oder Anwalt klären?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Vertrag hast du denn?

Bei einem DSL-Vertrag (also Internet über die Telefondose) sowie Mobilfunkvertrag wäre Ratingen korrekt; bei einem Kabel-Vertag (Internet über die Antennendose) hingegen nicht, da wäre es meist Erfurt (sofern du Kunde bei Vodafone KabelDeutschland bist).

 

Ganz wichtig: Auch Verbraucherzentrale oder Anwalt können dir nicht helfen, wenn du die Kündigung an die falsche Adresse (und damit die falsche Firma) geschickt hast.

 

Und nein, Antworten muss der Gekündigte nicht - du bist für den korrekten Zugang verantwortlich, das Gegenüber muss lediglich die Kündigung ausführen, braucht sie aber weder bestätigen noch dich auf eventuelle Fehler hinweisen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sowohl meinen Handy Vertrag als auch den DSL Vertrag (Telefondose) in Ratingen gekündigt. Die Kündigung des Handyvertrags wurde bestätigt, die des DSL Vertrags nicht. Scheint dann doch was schiefgelaufen zu sein. 

Auch ohne Rechtsanspruch ist das eine Frage des Services. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Annawab,

schade, dass du uns verlassen möchtest.

Wenn die Kündigung eingegangen ist, dann muss die auch bearbeitet werden.
Solang da Name / Kundennummer und "ich will zum nächstmöglichen Termin kündigen" drin steht, seh ich nicht warum das nicht bearbeitet werden sollte.

Kannst mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer / Kennwort schicken?
Dann schau ich mir das mal an.

Aktuell ist aber extrem viel zu tun, es wird ein paar Tage dauern bis ich zu Deiner PN komme.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!