Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Kündigung wegen "falscher" Adresse verweigert

Annawab
Daten-Fan

Habe meinen Vertrag fristgerecht, schriftlich mit Einschreiben an das auf der Rechnung angegebene Kundencenter in Ratingen gekündigt. Telefonisch wurde der Eingang auch bestätigt aber die Adresse sei falsch und daher die Kündigung nicht wirksam.

Da die Adresse auf der Rechnung angegeben ist, kann ich der Argumentation nicht folgen. Weiter hätte ich eine Antwort erwartet, in der auf den vermeintlichen Fehler hingewiesen wird.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und konnte es ggf. mit Verbraucherzentrale oder Anwalt klären?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Was für einen Vertrag hast du denn?

Bei einem DSL-Vertrag (also Internet über die Telefondose) sowie Mobilfunkvertrag wäre Ratingen korrekt; bei einem Kabel-Vertag (Internet über die Antennendose) hingegen nicht, da wäre es meist Erfurt (sofern du Kunde bei Vodafone KabelDeutschland bist).

 

Ganz wichtig: Auch Verbraucherzentrale oder Anwalt können dir nicht helfen, wenn du die Kündigung an die falsche Adresse (und damit die falsche Firma) geschickt hast.

 

Und nein, Antworten muss der Gekündigte nicht - du bist für den korrekten Zugang verantwortlich, das Gegenüber muss lediglich die Kündigung ausführen, braucht sie aber weder bestätigen noch dich auf eventuelle Fehler hinweisen.

Mehr anzeigen
Annawab
Daten-Fan

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sowohl meinen Handy Vertrag als auch den DSL Vertrag (Telefondose) in Ratingen gekündigt. Die Kündigung des Handyvertrags wurde bestätigt, die des DSL Vertrags nicht. Scheint dann doch was schiefgelaufen zu sein. 

Auch ohne Rechtsanspruch ist das eine Frage des Services. 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Annawab,

schade, dass du uns verlassen möchtest.

Wenn die Kündigung eingegangen ist, dann muss die auch bearbeitet werden.
Solang da Name / Kundennummer und "ich will zum nächstmöglichen Termin kündigen" drin steht, seh ich nicht warum das nicht bearbeitet werden sollte.

Kannst mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer / Kennwort schicken?
Dann schau ich mir das mal an.

Aktuell ist aber extrem viel zu tun, es wird ein paar Tage dauern bis ich zu Deiner PN komme.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen