abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Vertragsumstellung
Ji2014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vor einigen Tagen is ein Mitarbeiter von Vodafone zu meinem Haus gekommen und hat mir vorgeschlagen, von dem vorherigen DSL Vertrag (von Vodafone) zu neuem Unity Media Kabel-Vertrag zu wechseln. Ich war dafür sehr interessiert und habe mit diesem Mitarbeiter die Umstellung gemacht. Aber ich bin jetzt ein bisschen ängstlich, denn der Mitarbeiter hat damals nur mit mir einen neuen Vertrag abgeschlossen, ohne Kündigung des alten Vertrags gemacht zu haben.

 

Weisst noch jemand, ob mein alter DSL-Vertrag nach der Widerrufsfrist des neuen Kabel-Vertrags automatisch gekündigt wird? Oder muss ich noch etwas anderes tun? 1000 Danke!

 

Liebe Grüße

Ji

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ji2014,

 

das finden wir bestimmt heraus. Smiley (fröhlich)

 

Wurde lediglich ein neuer Auftrag gestellt oder wurde auch die Rufnummer aus Deinem aktuellen Anschluss zur Umstellung erfasst?

 

Ist Dein neuer Anschluss schon aktiv?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für deine HilfeSmiley (überglücklich)

 

Wenn wir mit dem Mitarbeiter neuen Vertrag abgeschlossen haben, haben wir ihm gesagt, dass wir die Rufnummer halten würden. Aber ich habe mir den neulich angekommenden offiziellen Kabel-Vertrag angesehen und habe gefunden, es steht eine neue Rufnummer. Und mein neuer Anschluss ist schon aktiv. Eigentlich ist uns egal, ob wir die alte Rufnummer halten. Wir möchten nur schnell wie möglichst den alten Vertrag kündigen, ohne doppelt für das Internet zu bezahlen. Kannst du mir sagen, was ich danach tun sollte? 

 

Frohe OsternSmiley (überglücklich)

 

Liebe Grüße

Ji

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Ji2014,

das klingt für mich so, als ob der Vertrag falsch ausgefüllt wurde.
Schick mir bitte mal eine PN mit beiden Kundennummern. Der vom DSL & Kabelvertrag.

Wenn keine Emotionale Bindung zu der Rufnummer besteht, kündige ich Dir den einfach fristlos 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ji2014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre.

 

danke dir so sehrLachender Smiley Ich habe gerade eine PN gesendet.

 

Beste Grüße

Ji

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ji2014,


ist angekommen.


Ich schaus mir schnellstmöglich an, wird aber wahrscheinlich heuten ichtmehr klappen.

Meld mich auf jedenfall.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!