Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 16:24
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen is ein Mitarbeiter von Vodafone zu meinem Haus gekommen und hat mir vorgeschlagen, von dem vorherigen DSL Vertrag (von Vodafone) zu neuem Unity Media Kabel-Vertrag zu wechseln. Ich war dafür sehr interessiert und habe mit diesem Mitarbeiter die Umstellung gemacht. Aber ich bin jetzt ein bisschen ängstlich, denn der Mitarbeiter hat damals nur mit mir einen neuen Vertrag abgeschlossen, ohne Kündigung des alten Vertrags gemacht zu haben.
Weisst noch jemand, ob mein alter DSL-Vertrag nach der Widerrufsfrist des neuen Kabel-Vertrags automatisch gekündigt wird? Oder muss ich noch etwas anderes tun? 1000 Danke!
Liebe Grüße
Ji
am 12.04.2020 13:29
Hallo @Ji2014,
das finden wir bestimmt heraus.
Wurde lediglich ein neuer Auftrag gestellt oder wurde auch die Rufnummer aus Deinem aktuellen Anschluss zur Umstellung erfasst?
Ist Dein neuer Anschluss schon aktiv?
Viele Grüße
Sebastian
am 13.04.2020 13:10
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Hilfe
Wenn wir mit dem Mitarbeiter neuen Vertrag abgeschlossen haben, haben wir ihm gesagt, dass wir die Rufnummer halten würden. Aber ich habe mir den neulich angekommenden offiziellen Kabel-Vertrag angesehen und habe gefunden, es steht eine neue Rufnummer. Und mein neuer Anschluss ist schon aktiv. Eigentlich ist uns egal, ob wir die alte Rufnummer halten. Wir möchten nur schnell wie möglichst den alten Vertrag kündigen, ohne doppelt für das Internet zu bezahlen. Kannst du mir sagen, was ich danach tun sollte?
Frohe Ostern
Liebe Grüße
Ji
am 15.04.2020 13:57
Huhu Ji2014,
das klingt für mich so, als ob der Vertrag falsch ausgefüllt wurde.
Schick mir bitte mal eine PN mit beiden Kundennummern. Der vom DSL & Kabelvertrag.
Wenn keine Emotionale Bindung zu der Rufnummer besteht, kündige ich Dir den einfach fristlos 🙂
LG,
Andre
am 17.04.2020 14:58
Hallo Andre.
danke dir so sehr Ich habe gerade eine PN gesendet.
Beste Grüße
Ji
am 18.04.2020 15:43
Hey Ji2014,
ist angekommen.
Ich schaus mir schnellstmöglich an, wird aber wahrscheinlich heuten ichtmehr klappen.
Meld mich auf jedenfall.
LG,
Andre