abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigung wegen Umzug-Anschluss trotz vorherigem Verfügbarkeitscheck nicht verfügbar
hamburg_1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Moin,

 

ich ziehe zum 01. Juni 2018 von Hamburg an die schöne Ostsee, nach Scharbeutz. Letztes Jahr habe ich einen RED INTERNET UND PHONE 16 DSL Vertrag abgeschlossen und vorab natürlich gecheckt ob ich diesen auch problemlos an die neue Adresse mitnehmen kann. 

Kurzer Verfügbarkeitscheck bei VODAFONE fiel positiv aus-Also bestellt!!

Im März habe ich dann den Umzugsservice beauftragt, da ich Telearbeit mache, von Zuhause aus arbeite und auf das Internet angewiesen bin.

 

Am 26. März bekam ich dann eine Email:

"Lieber Carsten Bähnke....schön dass Sie in Ihrem neuen Zuhause weiterhin unsere Produkte nutzen möchten. Ihren Anschluss können wir aus technischen Gründen an Ihrer neuen Adresse nicht einrichten. Das ist jetzt wichtig für Sie: -Ihr Anschluss am alten Wohnort bleibt bestehen. Sie möchten den Anschluss nicht mehr nutzen? Kündigen Sie ihn bitte separat bei uns.

-Für Ihren Anschluss am neuen Wohnort beauftragen Sie bitte einen anderen Anbieter."

 

Oha....ich also bei der Hotline angerufen....laaaaaaaanges Gespräch mit widersprüchlichen Angaben.

Weitergabe an andere Abteilung und erneut den Umzugsservice bemüht.

 

Am 03. April  bekam ich dann erneut eine Email:

 "Lieber Carsten Bähnke....Ihr neues Zuhause können wir leider nicht mit DSL versorgen. Das hat technische Gründe.

Das ist jetzt wichtig für Sie:

-Suchen sie sich bitte einen neuen Anbieter. Kündigen Sie danach Ihren Vertrag bei uns und nennen uns den Kündigungstermin. Ansonsten läuft Ihr Vertrag mit uns weiter.

-Hat Ihr neuer Wohnort dieselbe Telefon-Vorwahl? Dann können Sie Ihre Rufnummer mitnehmen.

 

?????? Unbefriedigend....

 

Ich habe dann den derzeitigen Bewohner meiner neuen Adresse kontaktiert. Der nannte mir dann seinen Anbieter, welchen ich auf anraten von VODAFONE kontaktiert habe. "Kein Problem.....sehr gerne Herr Bähnke".

 

Und jetzt soll ich noch zusätzlich ein Vierteljahr weiterbezahlen für diesen exclusiven Service von VODAFONE der zwar an der neuen Adresse verfügbar ist aber technisch nicht machbar.....?!!?

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Bähnke

4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Hast du denn schon gekündigt und besteht Vodafone tatsächlich auf die Zahlung der 3 Monate?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hamburg_1974,

 

die Verfügbarkeitsabfrage bezieht sich immer auf theoretische Werte. Bei einem Neuanschluss oder Umzug wird abschließend die technische Machbarkeit durch die Telekom geprüft.

 

Dabei kann sich herausstellen, dass wir den Anschluss nicht schalten können.

 

Sofern wir bei einem Umzug den bestehenden Anschluss an der neuen Adresse nicht anbieten können, wird der Vertrag mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten beendet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

Na- dass ist doch mal eine Ansage, die an die Öffentlichkeit gehört.

JA VERFÜGBAR aber NEIN, TECHNISCH NICHT MACHBAR.

Jemand der einen Verfügbarkeitscheck macht (Otto Normal Verbraucher) verlässt sich auf solche Dinge und wenn er auf solche DienstLEISTUNG aufgrund von z.B. Telearbeit angewiesen ist und 3 Wochen vorher bescheid bekommt, dass er nicht mehr von Zuhause arbeiten kann.....irgendwie doof, oder?

1&1 hat sich da irgendwie nicht so gewunden. Wäre gerne bei VODAFONE geblieben aber irgendwie stellt Ihr Euch damit auf eine Stufe mit O2. Sorry.....

 

Gelesen, zur Kenntnis genommen und draus gelernt. 

Thread kann gerne geschlossen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten B.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hamburg_1974,

 

sorry, dass der Anschluss an Deiner neuen Adressen nicht realisiert werden konnte Smiley (traurig)

 

Ich mache hier dann wie gewünscht ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!