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Lösung
am 22.08.2019 07:51
Hallo zusammen,
ich habe bereits im Juli telefonisch meinen DSL Vertrag gekündigt. Hierbei habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen der Erhöhung der Leitungsmiete gebrauch gemacht. Die Kündigung soll somit zum 31.8. wirksam werden.
Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon zu dass ich eine schriftliche Bestätigung erhalten werde, bis heute ist aber nichts gekommen (außer Werbung).
Wohin wende ich mich um sicherzugehen dass die Kündigung eingegangen und wirksam ist?
(Mein Vertrag ist nicht mit MeinVodafone verknüpft, d.h. ich kann ihn nicht online einsehen. Da es ein schon jahrelang bestehender Vertrag ist habe ich auch nicht die benötigte PIN mit meinen Unterlagen bei Vertragsabschluss erhalten.)
Ich könnte nun wieder anrufen, hätte aber gerne eine sichere Bestätigung statt einer weiteren mündlichen Zusage am Telefon...
LG
Catharina
am 22.08.2019 13:42
am 22.08.2019 15:09
Wenn er von der Leitungsmieterhöhung betroffen ist, hat er ein Sonderkündigungsrecht. In diesem speziellen Fall kann die Kündigung auch telefonisch entgegengenommen werden.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Kündigungen immer schriftlich.
Cheers,
DSS1
am 22.08.2019 16:44
Hallo,
ich bin nach dieser Seite vorgegangen: https://www.vodafone.de/hilfe/anpassung-leitungsmiete.html
"Um zu kündigen, rufen Sie uns am besten an. Wir schicken Ihnen danach natürlich noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung."
Dann werde ich mich wohl nochmal in die Warteschlange hängen und fragen warum ich noch keine Bestätigung erhalten habe...
LG
Catharina
am 22.08.2019 16:51
Achso... Sie, nicht Er. Sorry
am 23.08.2019 14:03
Hallo rölliwohde,
Kündigungsbestätigungen versenden wir per E-Mail, sofern eine bestätigte Adresse vorliegt.
Prüfe mal Posteingang und Spam-Ordner.
Falls Du sie nicht finden solltest, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner E-Mail Adresse.
Ich versende sie dann erneut.
Gruß,
Jens