abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Erhöhung der Leitungsmiete -> schriftliche Bestätigung?
rölliwohde
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Juli telefonisch meinen DSL Vertrag gekündigt. Hierbei habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen der Erhöhung der Leitungsmiete gebrauch gemacht. Die Kündigung soll somit zum 31.8. wirksam werden.

 

Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon zu dass ich eine schriftliche Bestätigung erhalten werde, bis heute ist aber nichts gekommen (außer Werbung).

 

Wohin wende ich mich um sicherzugehen dass die Kündigung eingegangen und wirksam ist?

 

(Mein Vertrag ist nicht mit MeinVodafone verknüpft, d.h. ich kann ihn nicht online einsehen. Da es ein schon jahrelang bestehender Vertrag ist habe ich auch nicht die benötigte PIN mit meinen Unterlagen bei Vertragsabschluss erhalten.)

 

Ich könnte nun wieder anrufen, hätte aber gerne eine sichere Bestätigung statt einer weiteren mündlichen Zusage am Telefon...

 

LG

Catharina

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine Kündigung mündlich, glaube das wird nichts werden.

Schaue Mal hier:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/dsl-produkte/meine-produkte?accordion=mytarif

Wenn er von der Leitungsmieterhöhung betroffen ist, hat er ein Sonderkündigungsrecht. In diesem speziellen Fall kann die Kündigung auch telefonisch entgegengenommen werden.

 

Ansonsten hast du natürlich Recht. Kündigungen immer schriftlich.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Hallo,

ich bin nach dieser Seite vorgegangen: https://www.vodafone.de/hilfe/anpassung-leitungsmiete.html

 

"Um zu kündigen, rufen Sie uns am besten an. Wir schicken Ihnen danach natürlich noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung."

 

Dann werde ich mich wohl nochmal in die Warteschlange hängen und fragen warum ich noch keine Bestätigung erhalten habe...

 

LG

Catharina

Achso... Sie, nicht Er. Sorry Katze (verlegen)

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rölliwohde,

 

Kündigungsbestätigungen versenden wir per E-Mail, sofern eine bestätigte Adresse vorliegt.

 

Prüfe mal Posteingang und Spam-Ordner.

 

Falls Du sie nicht finden solltest, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner E-Mail Adresse.

 

Ich versende sie dann erneut.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!