abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung vor Ende Mindestlaufzeit??
thanhha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum, 

ich ziehe zum Oktober nach einem Jahr zurück zu meinen Eltern und möchte meinen DSL Anschluss kündigen, da ich diesen dort nicht brauche (die haben selbst schon einen laufenden Vertrag). Allerdings weiß ich nicht, ob ich vorher aus meinem Vertrag rauskomme, da dieser eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Ich bin Studentin, das heißt ich kann es mir eigentlich auch nicht leisten den fortläufig zu bezahlen! Smiley (traurig) Weiß jemand weiter?? 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einziger Weg:

Umzug melden...

 

Sollte der Vertrag technisch (wie vertraglich vereinbart) realisierbar sein (also eine 2. DSL-Leitung mit der gebuchten Geschwindigkeit geschalten werden können), so zieht der Vertrag mit um, egal ob dort schon ein Vertrag vorhanden ist oder nicht.

 

Sollte der Vertrag technisch nicht oder nicht wie vertraglich vereinbart realisierbar sein (z.B. keine 2. Leitung möglich -oder- vertragliche Mindestgeschwindigkeit wird nicht erreicht), kann der Vertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist ab Umzugsdatum (oder Umzugsmeldung, wenn diese nach dem Umzug erfolgt) gekündigt werden.

 

Die Realisierbarkeit wird von Vodafone im Rahmen der Umzugsmeldung geprüft; ob bereits ein anderer Vertrag vorhanden ist, hat keinerlei Auswirkungen auf deine Verpflichtung, deinen Vertrag prinzipiell bis zum Ende der Mindestlaufzeit zu erfüllen.

 

Einzig wenn deine Eltern ebenfalls Vodafone-Kunden sind, gibt es m.W. eine Kulanzoption, bei der der langsamere der beiden Verträge eben mit der o.g. 3-Monats-Frist gekündigt werden kann, sofern dein Vertrag technisch ebenfalls realisiert werden kann.