abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigung von Gigakombi
Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen  , ich möchte sehr gerne mein Gigakombi (Internet,  Festnetz, Mobil mit 3 Simkarten , Giga TV) kündigen . Meine Frage ist nun muss ich alle einzeln kündigen oder reicht eine Kündigung für alles ?

17 Antworten 17
Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und dann hätte ich noch eine Frage , wieso sagt man mir das bei mir keine giga Box zum aufnehmen geht sondern nur über Kabel funktioniert  ? Mein Neffe hat das Gerät TV Center 2000 und kann damit auch aufnehmen und das geht über DSL und mir sagt man das ginge nicht .

Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute mal ganz ehrlich mir scheint man wird hier für blöd gehalten . Hab mal ein wenig im Forum gestöbert und bin auf einige gestoßen die das selbe Problem haben wie ich und da schreibt doch glatt einer von euch das das Problem bekannt sei und das man versucht das Gerät zu verbessern das es dann besser funktioniert.  Das kann doch wohl nur ein Witz sein , ihr wisst das das Gerät solche Macken hat und gebt es trotzdem an den Kunden weiter ? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nik17,

 

ok nochmal für mich. Du hast einen 16 Mbit DSL Vertrag und die GigaNet Box. Wenn bei Dir kein Kabel geht, dann geht auch leider die große GigaTV Box nicht.

 

Hast Du die NetBox per LAN oder per WLAN verbunden? Was kommt tatsächlich an Bandbreite bei Dir an?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es über LAN angeschlossen 

Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es spielt so wie es den Anschein hat auch keine Rolle ob über LAN oder WLAN , so wie ich schon geschrieben habe gibt es im Forum noch seeehr viele andere wie mich die mit einer sehr viel schnelleren Leitung aufwarten und trotzdem genau die von mir beschriebenen Probleme haben , und man bekommt zu hören und zu lesen das man weiß das das Gerät diese Probleme bereitet und leute sich darum kümmern diese auszumerzen und das an Softwareupdates gearbeitet wird , dasselbe habe ich gestern als ich bei Vodafone Kabel anrief zu hören bekommen.  Und sowas darf meiner Meinung nach erst gar nicht verschickt werden wenn man um solcher Probleme weiß,  und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da , ich sagte der Mitarbeiterin am Telefon auch das ich noch bis ende dieser Woche Zeit gebe das Problem zu bereinigen ansonsten bleibt es dabei das ich einen Anwalt aufsuchen werde um komplett dem Gigakombi Vertrag zu kündigen.  Ich habe den Vertrag zwar erst seit Juli diesen Jahres aber nach dem was seitdem vorgefallen ist bin ich ziemlich sicher das dies gelingen wird . Ich mache mit diesem Problem rum seit ich die NetBox bekommen habe und also fast 2 Monate und ich sehe nicht ein noch weitere Wochen oder gar Monate mit dem Problem TV zu schauen , sie schauen sich einen Film an und während diesen Films haben sie 30 bis 40 Hänger oder werden komplett rausgeschmissen , und das passiert durchgehend  dann möchte ich sie hören was sie dazu sagen würden an meiner Stelle . 

Ich habe von Vodafone die Nase gestrichen voll , tun Sie mir doch den Gefallen und bringen es auf den Weg das sie mich komplett aus dem Vodafone Gigakombi Vertrag rauslassen dann spar ich mir wenigstens den Gang zum Rechtsanwalt,  das wäre das mindeste was Vodafone für mich machen könnte , dann hätte man wenigstens an dieser Stelle sich mir gegenüber anständig verhalten.  Aber daran so wie ich Vodafone kennengelernt habe glaube ich nicht , leider . Fazit des ganzen ist der das Vodafone nicht das liefern kann was versprochen wurde . 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik17,

 

ich nutze die GigaTV Net Box selbst zu Hause und habe solche starken Probleme nicht. Ist die Box mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen und hast Du Maßnahmen wie das Zurücksetzen der GigaTV Net Box auf die Werkseinstellungen durchgeführt? Tritt der Fehler mit dem Wiederholen nur am Abend auf oder zu jeder Tageszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint mit dem zurücksetzen der Box und mit den Kabeln ? 

Meinst du nicht auch das das als erstes versucht wurde , genauso mit dem austauschen der Box (3 an der Zahl)  , ich hab auch schon meine Allianz Rechtschutzversicherung angerufen und den Fall geschildert , sie haben mir zu einem Anwalt geraten und mir auch einen zugewiesen , ich habe auch ehrlich keine Nerven mehr mich weiter über Vodafone zu ärgern , und sorry wenn ich das jetzt so sage aber mir kommt das was du jetzt hier machst wie eine Hinhaltetaktik vor , ich habe jetzt im Forum einiges über die Box gelesen um zu sagen das das ein großer Mist  ist . 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik17

 

dann wäre es gut gewesen, wenn Du mal irgendwo im Verlauf des Beitrages geschrieben hättest, welche Maßnahmen Du bereits getestet hast. Wenn ein Anwalt im Spiel ist, sind wir an der Stelle raus.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!