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am 24.02.2021 18:51
Ich habe mich entschieden Gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht zu machen, da Vodafone trotz zweimaligem Techniker Besuch, den sie mir übrigens auch in Rechnung stellten, die vertraglich versprochene Leistung leider nicht erbringen können.
Statt den 6 MBit/s habe ich nicht mal 2 MBit/s im Download zur Verfügung. Außerdem sind nicht nur die Downloadraten absolut inakzeptabel sondern auch die häufigen, kurzzeitigen Verbindungsabbrüche.
Die Erklärung dafür sei ein zu langes Versorgungskabel der Telekom (letzte Meile), das großen Schwankungen unterliege.
Nun habe ich am 01.02.2021 eine Fristsetzung von 14 Tagen zur Ausbesserung an Vodafone geschickt, die am 03.02.2021 entgegen genommen wurde.
Nach Ablauf der Frist und einer 2. Messkampagne war keinerlei Verbesserung festzustellen. Darauf habe ich den Vertrag am 19.02.2021 außerordentlich fristlos gekündigt, entgegen genommen durch Vodafone am 24.02.2021.
Per E-Mail habe ich die Kündigungs-Bestätigung für meinen DSL-Vertrag bekommen in der vermerkt wird, das die Kündigung nicht wie erwartet mit sofortiger Wirkung sondern erst am 08.03.2021 in Kraft treten solle.
Auf Nachfrage per Telefon konnte ich nur ein Kündigungsbeschwerde ist in Bearbeitung erhalten.
Man erwartet nicht ersthaft von mir, das ich dies hinnehme und einen weiteren Monat für nichts bezahle?
MfG
am 24.02.2021 22:01
....ein ganzer Monat ? 12 Tage?
Kündigungen haben eine Vorlaufzeit/Durchlaufzeit von 10 - 20 Tagen.