abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung alter Vertrag und Neuvertrag -
nixalsverdrus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben einen alten DSL-Komfort-Vertrag, der von V auf den 10.11. 19 gekündigt wurde. Nachdem ich mich auf der Webseite über die aktuellen Möglichkeiten bzw. Kündigung informiert hatte, wurde mir mir eine Telefon-Nummer angezeigt über die ich Kontakt auf nahm. Ich hatte eine nette Frau in der Leitung, die mit mir den alten Vertrag durchging, die Stornierung der restlichen zwei Telefonnummern und der sonstige Vertrags-Optionen erledigte.  Wir vereinbarten einen Wechsel auf den neuen Basis-Anschluss ab dem 11.11.19. Der neue Vertrag sollte nach ihr 27,49 für 2 Jahre Laufzeit kosten, um mich als Kunden bei V zu halten.  Die zu verbleibende Rufnummer wurde von uns dann V per Vordruck zugefaxt, da dies nicht online. ging. 

Einige Tage später kam die Info von V, das der Änderungsauftrag gekommen sei, aber nicht durchgeführt werden könnte, da der Komfortanschluss Vertragsbestandteil des Tarifpaketes sei. 

Daraufhin habe ich mich nochmals ans Telefon gehängt und den KD angerufen.

Der nette Herr jetzt  fragte mich zu Telefon-Anschluss und Lage des Hauses aus und nahm die Daten erneut auf, da er nach seiner Aussage keinen Zugriff auf die bestehenden Daten hätte.  Der Anschluss könne aber zum 8.8. gewechselt werden. Vom Preis seien es die üblichen 19 Euro im 1ten Jahr und 34 € im zweiten Jahr. 

Ich finde es schon sehr seltsam, das hier erneut Daten abgefragt werden, obwohl ich dies schon im ersten Gespräch erledigt hatte,. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das der Vertrag so wie verabredet durchgeführt werden könne. Ebenfalls war ich irritiert, das mir beim zweiten Anruf mitgeteilt wird, dass trotz vorhandenem VDSL-Signals und Speedcheck bis 25k gegebenenfalls ein Techniker den Anschluss umschalten oder sogar den Aufstellort des Routers inspizieren müsste. 

Auch die Preisvariationen des Vertrages, je nachdem welchen Mitarbeiter man gerade hat, ist sehr interessant. 

Fazit: man bekommt den Eindruck, das niemand so recht weis, was der andere tut ... irgendwie nervig.

Ich drücke uns die Daumen, das uns V beim Wechseln nicht komplett aus der Leitung wirft..

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @nixalsverdrus ,

 

klingt für mich so, als ob du beim ersten mal mit der Kunden-Rückgewinnung und beim zweiten Mal mit dem Vertrieb (Telesales) gesprochen hast. Ich denke mal, dass du jetzt zwei Verträge hast. Deshalb auch die Neukundenpreise und der Anschalttechniker.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Richtig , DSS1:)

ich hatte die Nummer der KD-Zurückgewinnung nicht zur Hand und rief die allgemeine Nummer an.

Eigentlich wollte mich eigenlich nur wegen dem Antwortschreiben von V melden, in dem es hies, das der laufende Komfort-Vertrag KEINE Änderung in den Basis-Vertrag zulässt. 

Irgendwie ist die  ausgesprochene Kündigung unseres Vertrages durch V teilweise unklar - anders kann ich mir das Anschreiben durch V nicht erklären, obwohl ich schon einen Anschlussvertrag mit der KD-Rückgewinnung verabredet hatte. 

Hast du einen Vorschlag, wie ich das Chaos entwirren kann?

Gruss ins Forum

 

Moin @nixalsverdrus 

 

Hast du schon die Auftragsbestätigung zum neuen Vertrag bekommen? Da steht eine ARC-Nummer drauf. Mit der rufst du nochmal die 1212 an und lässt den neuen Auftrag stornieren. Dein alter Vertrag wird wie mit bei der Rückgewinnung abgesprochen geändert werden.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Habe jetzt nochmal mit der KD-Rückgewinnung gesprochen. Der erste Auftrag wird so wie besprochen durchgezogen. *Daumendrück*