abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung | Zuspät aber doch rechtzeitig
Felix2104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Da die Telekom bei uns den Glasfaserausbau abgeschlossen hat und die Leitung für andere Anbieter nicht freigibt sind wir gezwungen zur Telekom zu wechseln. Daher muss natürlich gekündigt werden.

 

Am 11.02.2019 haben wir die Telekom damit beauftragt bei Vodafone zu kündigen.

Der Letzmögliche Kündigungstermin war der 28.02.2019.

 

Da aber der falsche Name in der Kündigung eingetragen war, nählich der meiner Ehefrau hat uns Vodafone gebeten dies abzuändern. Die abgeänderte Version ging bei Vodafone am 1. März (Einen Tag zu spät ein) und somit wurde der Vertrag bis 2020 verlängert.

 

Der Whatsapp Support von Vodafone schickt dauerhaft nut Verifizierungen etc. und hilft nicht weiter.

 

Gibt es da von Seiten Vodafone Kulanz. Also lässt sich da was machen und wenn wie?

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn die zu spät eingegangen ist wird sich da nichts machen lassen.
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Felix2104  schrieb:

 

Da die Telekom bei uns den Glasfaserausbau abgeschlossen hat und die Leitung für andere Anbieter nicht freigibt sind wir gezwungen zur Telekom zu wechseln.


Wer zwingt euch denn? Die jetzt genutzte Kupferleitung wird doch nicht entfernt, oder?

Das Wort "gezwungen" war wohl falsch verwendet. Wir möchten auf die neue Leitung umsteigen. Nur da diese für Vodafone etc. nicht freigeschaltet wird, können wir dann nur zur Telekom wechseln. Das ist ja aber nicht das eigentliche Problem.