abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Option HomeBox
crispin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

ich besitze ein Vodafone CableMax 1000 und habe eine Homebox Option mit der Fritz!Box 6591 abgeschlossen.

Nun habe ich aber auf ein eigenes Gerät gewechselt und würde gerne von meiner vier wöchigen Kündigungsfrist der HomeBox Option Gebrauch machen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Viele Dank und viele Grüße

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@crispin 

Das kannst du - je nach Bundesland - textlich per Briefpost, Kontaktformular bzw. E-Mail machen.

 

Mit Kündigung der Home Box Option fallen auch die Telefon Komfort Funktionen weg (2. Leitung, zusätzliche Rufnummern etc.)

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Kündigung musst du schriftlich abschicken, je nach Bundesland unterscheidet sich hierbei das Vorgehen:

a) Du bist Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia) und wohnst in NRW, Hessen oder BaWü - in dem Fall schickst du die Kündigung bitte an die in den Rechnungen genannte Mailadresse.

b) Du bist Kunde von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) und wohnst in einem anderen 13 Bundesländer (außer NRW, Hessen oder BaWü) - in dem Fall verwendest du bitte das Kontaktformular.

 

Wichtig: In beiden Fällen entfallen die Zusatzleistungen der Homebox-Option, also die 2. Telefonleitung und die Telefonnummern 4-10 (bei Vodafone Deutschland; es bleiben 3 Nummern) oder sogar 2-10 (bei Vodafone West; es bleibt nur EINE Nummer) -und- es wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 30 € für den Austausch des Leihgeräts berechnet.

crispin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin aus Berlin. 

@crispin 

Im Bundesland Berlin bekommst du nach Kuendigung der Home Box Option dann den Standart Router zu Servicezwecken. Dafür wird eine Austauschgebuehr von 29,99€ faellig. Über Mein Vodafone kannst du das Kontaktformular nutzen.