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Lösung
am 22.07.2019 23:01
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit auch seinen Gekündigten Vetrag Online zurückzunehmen/widerrufen?
Haben uns doch wieder umentschieden und wollen doch bei Vodafone bleiben.
Hoffe das es so eine möglichkeit gibt.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.07.2019 00:06 - bearbeitet 23.07.2019 00:08
Ich würde die Kündigungsrücknahme mit einem Anruf bei der auf der Kündigungsbestätigung angegebenen Rufnummer der Kundenrückgewinnung verbinden.
Dort kannst du auch das in der Bestätigung erwähnte “Angebot” abschließen.
In der Kündigungsbestätigung findest du zudem auf der 2.Seite das genaue Datum bis zu dem du die Kündigung zurücknehmen kannst (“Sie möchten weiter mit Vodafone telefonieren und surfen? Rufen Sie uns bis zum XX.XX.2019 einfach an”.)
am 22.07.2019 23:38
Über die Kundenbetreuung als auch über dein Kundencenter sollte es möglich sein, einen Tarifwechsel anzustoßen - dieser führt zur Zurücknahme der Kündigung. Ansonsten kann die Kundenbetreuung auch die Kündigung wieder rausnehmen.
Das klappt aber nur, sofern noch einige Tage (ich würde eher sagen 1..2 Wochen) mindestens bis zum Kündigungszeitpunkt verbleiben. Denn ab einem gewissen Punkt wird die Telekom bei DSL-Leitungen mit der Abschaltung beauftragt und dieser Auftrag kann dann auch nicht mehr storniert werden (z.B. weil der DSL-Port ggfs. zwischenzeitlich für einen anderen (Neu-)Kunden "verplant" wurde).
23.07.2019 00:06 - bearbeitet 23.07.2019 00:08
Ich würde die Kündigungsrücknahme mit einem Anruf bei der auf der Kündigungsbestätigung angegebenen Rufnummer der Kundenrückgewinnung verbinden.
Dort kannst du auch das in der Bestätigung erwähnte “Angebot” abschließen.
In der Kündigungsbestätigung findest du zudem auf der 2.Seite das genaue Datum bis zu dem du die Kündigung zurücknehmen kannst (“Sie möchten weiter mit Vodafone telefonieren und surfen? Rufen Sie uns bis zum XX.XX.2019 einfach an”.)
am 24.07.2019 11:05
Nur wenn du selbst gekündigt, sonst eher nicht. Ich habe das gerade bei der Telekom, die hat für mich über die WBCI-Schnittstelle Anschluss automatisch gekündigt, also könnte auch nur sie ein Storno einstellen. Drum kann ich selber Online nichts zurücknehmen weil "in Bearbeitung" und damit alles blockiert.
am 26.07.2019 23:26
Igitt, anrufen als Lösung . Das sind doch wieder so Angebote, wo Alle kollektiv an Amnesie leiden, wenn es um schriftliche Bestätigung geht.
am 27.07.2019 12:22
Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!
Nein, dass kann ich so nicht bestätigten. Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich von einer problemlosen Umsetzung mit korrekter Auftragsbestätigung berichten. Fehler können überall passieren, sie sind aber sicherlich nicht die Regel.