abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Online zurücknehmen?
j0hn_TR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit auch seinen Gekündigten Vetrag Online zurückzunehmen/widerrufen?

Haben uns doch wieder umentschieden und wollen doch bei Vodafone bleiben.

Hoffe das es so eine möglichkeit gibt.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@j0hn_TR 

Ich würde die Kündigungsrücknahme mit einem Anruf bei der auf der Kündigungsbestätigung angegebenen Rufnummer der Kundenrückgewinnung verbinden.

Dort kannst du auch das in der Bestätigung erwähnte “Angebot” abschließen.Smiley (zwinkernd)

 

In der Kündigungsbestätigung findest du zudem auf der 2.Seite das genaue Datum bis zu dem du die Kündigung zurücknehmen kannst (“Sie möchten weiter mit Vodafone telefonieren und surfen? Rufen Sie uns bis zum XX.XX.2019 einfach an”.)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Über die Kundenbetreuung als auch über dein Kundencenter sollte es möglich sein, einen Tarifwechsel anzustoßen - dieser führt zur Zurücknahme der Kündigung. Ansonsten kann die Kundenbetreuung auch die Kündigung wieder rausnehmen.

 

Das klappt aber nur, sofern noch einige Tage (ich würde eher sagen 1..2 Wochen) mindestens bis zum Kündigungszeitpunkt verbleiben. Denn ab einem gewissen Punkt wird die Telekom bei DSL-Leitungen mit der Abschaltung beauftragt und dieser Auftrag kann dann auch nicht mehr storniert werden (z.B. weil der DSL-Port ggfs. zwischenzeitlich für einen anderen (Neu-)Kunden "verplant" wurde).

@j0hn_TR 

Ich würde die Kündigungsrücknahme mit einem Anruf bei der auf der Kündigungsbestätigung angegebenen Rufnummer der Kundenrückgewinnung verbinden.

Dort kannst du auch das in der Bestätigung erwähnte “Angebot” abschließen.Smiley (zwinkernd)

 

In der Kündigungsbestätigung findest du zudem auf der 2.Seite das genaue Datum bis zu dem du die Kündigung zurücknehmen kannst (“Sie möchten weiter mit Vodafone telefonieren und surfen? Rufen Sie uns bis zum XX.XX.2019 einfach an”.)

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Nur wenn du selbst gekündigt, sonst eher nicht. Ich habe das gerade bei der Telekom, die hat für mich über die WBCI-Schnittstelle Anschluss automatisch gekündigt, also könnte auch nur sie ein Storno einstellen. Drum kann ich selber Online nichts zurücknehmen weil "in Bearbeitung" und damit alles blockiert.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Igitt, anrufen als Lösung Smiley (fröhlich). Das sind doch wieder so Angebote, wo Alle kollektiv an Amnesie leiden, wenn es um schriftliche Bestätigung geht.

@j0hn_TR 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!

 

@yup 

Nein, dass kann ich so nicht bestätigten. Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich von einer problemlosen Umsetzung mit korrekter Auftragsbestätigung berichten. Fehler können überall passieren, sie sind aber sicherlich nicht die Regel.