abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung DSL
HolgerC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich habe meinen DSL Vertrag im Dezember gekündigt. Der Kündigungstermin ist der 06.03.2020.

 

Am 07.02. und 13.02. habe ich mit der "Kundenrückgewinnung" telefoniert.

 

In beiden Fällen wurde mir ein Angebot unterbreitet (Erhöhung der Internet Flat auf 50mbit/s), welches ich auch bestätigt habe.

 

Beim Telefonat vom 13.02. wurde mir mitgeteilt, dass mein Anruf vom 07.02. nicht hinterlegt sei.

 

Da ich in meinem Account die Kündiogung noch immer hinterlegt ist, habe ich heute noch mal mit dem Kundenservice telefoniert.

 

Da sagte man mir, dass man mir kein Angebot hätte unterbreiten dürfen, da mein Vetrag noch mehr als ein Jahr (384 Tage) laufen würde! Ist die Aussage korrekt? Warum wurde ich in den beiden anderen Telefonaten nicht hingewiesen?

 

Man würde nun nach dem 06.03.2019 auf mich zukommen und mir ein Angebot unterbreiten.

 

Warum so umständlich? Warum kann mir das in den Telefonaten vom 07.02. und 13.02.2019 unterbreitete Angebot der Einfachheit halber nicht bestätigt werden?

 

Ich habe jetzt insgesamt 3/4 Stunde am Telefon gesessen ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Evtl. ist ja eine kurzfristige Lösung möglich!

 

Danke!

 

 

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolgerC,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn die Kündigung tatsächlich erst zu 2020 hinterlegt ist, gibt's im Normalfall frühestens 6 Monate vor Vertragsende ein Angebot zur Kündigungsrücknahme. Da scheint sich bei Dir was überschnitten zu haben. Der Kollege, der Dir auch die Info mit der noch verbleibenden Restlaufzeit gegeben hat, hatte da ganz offensichtlich Recht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

 

danke für Deine Antwort!

 

Trotzdem kann ich den Sachverhalt nicht nachvollziehen, dass mir bei den ersten beiden Telefonaten Angebote unterbreitet wurden, die so wie es aus heutiger Sicht aussieht, nicht eingehalten werden. 

 

Seltsam finde ich auch, dass man von Vodafone in keiner Weise kontaktiert wird, dass die unterbreiteten Angebote derzeit nicht möglich seien. Die Initiative ging ja lediglich von mir aus.

 

Und da ich ja auch in meinem Account hingewiesen werden, dass ich die Kündigung an der Hotline widerrufen kann, gehe ich auch davon aus, dass das bei einem entsprechendem Angebot klappen würde.

 

Zudem wollte ich sogar auf Red Internet & Phone 50 DSL wechseln.

 

Da man mit am 13.02. die Zusage gemacht hat, mich nach dem 06.03.2019 zu kontaktieren, warte ich mal das entsprechende Angebot ab und werde hiernach eine Entscheidung treffen.

 

Grüße

Holger

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

dann warten wir mal den 6. März ab und wenn dann nichts passiert, meld Dich gerne hier nochmal.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!