abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung DSL-Vertrag und kein Retourenschein
Tho65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mein Vodafone DSL gekündigt. Weder bei der Kündigungsbestätigung noch in MeinVodafone finde ich einen Retourenschein. Warum macht ihr das so kompliziert.

 

*** @Tho65 Beitrag abgetrennt und von Willkommen in der Community nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben!  Ebenfalls Titel angepasst. ***

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tho65,

 

wieso kompliziert? Wenn du den Retourenschein nicht mehr hast, als dir die Geräte geliefert wurden, dann sendest du die Mietgeräte auf eigene Kosten an VF zurück.

 

Mache das als Paket, dann kannst du die Sendung nachverfolgen. 

Versuchen sie mal über die 1212 ein DSL Reture Schein  zu bekommen.  Habe mittlerweile 6 verschiedene Tel Nummern bekommen und keine konnte mir weiterhelfen. Sollte  ein Reture Schein per Post bekommen. Warte seit 2 wochen. 

Es gibt keinen (neuen) Retoureschein.

Wenn du den ursprünglichen Schein verbaselt hast und/oder die Adresse nicht (mehr) stimmt, dann musst du das Gerät auf eigene Kosten zurücksenden. Nicht mehr und nicht weniger...

Und das Wissen die bei der 1212 Hotline nicht? Und wieso geben sie mir immer eine ander Nummer wo mir angeblichgeholfen wird? Wieso wollten sie mir ein Reture Schein zuschicken auf ?  


@Tho65  schrieb:

Und das Wissen die bei der 1212 Hotline nicht? Und wieso geben sie mir immer eine ander Nummer wo mir angeblichgeholfen wird? Wieso wollten sie mir ein Reture Schein zuschicken auf ?  


Der Name Retourenschein sollte bitte nach Jahren der Verwirrung nicht mehr benutzt werden. Es gibt keinen Retourenschein bei Vodafone, das was sich Retourenschein nennt ist einfach nur eine Rücksendeadresse mit der Vertragsnummer und ggf. des Vertragendes. Ihr bekommt hier kein vorfrankiertes Retourenetikett für lau, den Rückversand zahlt Vodafone nicht!
Das Retourenetikett das eventuell der Hardware bei Lieferung beilag ist nur für das Nutzen des Fernabgesetzes gedacht und wieso das überhaupt dabei lag erklärt sich mir nicht, die meisten Verträge werden sowieso erst nach zwei Wochen nachdem man die Auftragsbestätigung erhalten hat technisch aktiviert und nicht vorher.

Tho65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmals ich habe bei der 1212 angerufen und gefragt was ich mit dem Router machen soll ,Antwort vom Kundenservice sie schicken mir ein Retourenschein per Post.  Es geht mir nicht darum ob ich den Versand bezahlen soll oder nicht. Das Problem ist das sich niemand dafür zuständig fühlt  und ich jedes mal  zur einer anderen Abteilung verschoben wurde ohne das mir jemand helfen konnte. Service ist für mich was anderes. Ich bin mittlerweile seit 20 Jahren Vodafone Kunde (Mannesmann ) und war bisher eigentlich zufrieden.  

Was soll ich mit dem Leihgerät machen bzw an welche Adresse soll ich es schicken . 

Hi @Tho65,

 

ich weiß nicht, was du immer mit der 1212 hast. Vergesse die doch einfach mal. Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. 

 

Packe deine Mietgeräte ein und sende sie auf eigene Kosten als Paket an VF zurück. Die Adresse steht entweder in der Kündigungsbestätigung, in deinem Account oder du erfährst sie hier im Forum über die Suche.

 

Wenn du weiter wartest, dann wird eventuell irgendwann der Betrag für das nicht Zurücksenden der Geräte abgebucht und dann ist zu spät.