abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Jeden Abend hoher Ping, an wen soll ich mich melden?
Tommowish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, ich habe seit längerer Zeit einen ziemlich hohen Ping (100-150ms). Der hohe Ping tritt meistens Abend auf, kam aber auch schon oft über den ganzen Tag verteilt. Ich habe schon viel über dieses Problem gelesen, doch noch nie eine Antwort gefunden an wen man sich da melden muss.

Also an wen muss ich mich melden, denn es stört mich schon seit einiger Zeit und langsam möchte ich mal wieder eine stabile Leitung. 

 

Mfg Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Tommowish,

 

schwankt die Geschwindigkeit denn auch? Zur selben Zeit?

 

Der Ping ist kein Vertragsbestandteil, deswegen können wir damit alleine auch keine Störung aufnehmen. In der Regel tritt ein hoher Ping zusammen mit einer stark abfallenden Geschwindigkeit auf.

 

Damit Du das genauer beurteilen kannst, mach bitte Speedchecks.

 

Wie das genau geht, findest Du im DSL-Check unter Punkt 4.1. Wenn Du alles zusammen hast und die Bandbreite in der Tat sehr langsam ist, dann meld die Störung am besten telefonisch über die Kundenbetreuung. Dort geht es am schnellsten.

 

Alternativ kannst Du auch einen Rückruf über die Netz-Experten  anfordern.

 

-> Zunächst gibst Du Deine Rufnummer ein und kannst so prüfen, ob schon eine Störung bekannt ist.

-> Falls nicht, klick einfach auf "Los geht's".

-> Beantworte nun ein paar kurze Fragen zum Störungsbild.

-> Im Anschluss bekommst Du ein paar Tipps angezeigt, die vielleicht schon helfen können.

-> Falls auch das nicht klappt, geht es mit einem Klick auf "Zu meinem Netz-Experten" weiter.

-> Gib nun Deine Rückrufnummer (am besten vom Handy) an.

Meine Kollegen rufen Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr zurück. Wenn Du Deinen Rückrufwunsch also nach 20 Uhr schickst, rufen sie Dich am nächsten Morgen an.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Tommowish,

 

schwankt die Geschwindigkeit denn auch? Zur selben Zeit?

 

Der Ping ist kein Vertragsbestandteil, deswegen können wir damit alleine auch keine Störung aufnehmen. In der Regel tritt ein hoher Ping zusammen mit einer stark abfallenden Geschwindigkeit auf.

 

Damit Du das genauer beurteilen kannst, mach bitte Speedchecks.

 

Wie das genau geht, findest Du im DSL-Check unter Punkt 4.1. Wenn Du alles zusammen hast und die Bandbreite in der Tat sehr langsam ist, dann meld die Störung am besten telefonisch über die Kundenbetreuung. Dort geht es am schnellsten.

 

Alternativ kannst Du auch einen Rückruf über die Netz-Experten  anfordern.

 

-> Zunächst gibst Du Deine Rufnummer ein und kannst so prüfen, ob schon eine Störung bekannt ist.

-> Falls nicht, klick einfach auf "Los geht's".

-> Beantworte nun ein paar kurze Fragen zum Störungsbild.

-> Im Anschluss bekommst Du ein paar Tipps angezeigt, die vielleicht schon helfen können.

-> Falls auch das nicht klappt, geht es mit einem Klick auf "Zu meinem Netz-Experten" weiter.

-> Gib nun Deine Rückrufnummer (am besten vom Handy) an.

Meine Kollegen rufen Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr zurück. Wenn Du Deinen Rückrufwunsch also nach 20 Uhr schickst, rufen sie Dich am nächsten Morgen an.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erstmal Danke für die Nachricht Norman.

Ich habe den Speedtest jetzt mal nach anweisung gemacht und ich habe festgestellt, dass ich einen deutlich niedrigen Download habe (nur noch 5 Mbit/s) mein Upload bleibt aber unverändert. Gibt es auch die Möglichkeit mein Problem per e-Mail zu melden? Ich bin nicht der Mensch der das Telefonieren bevorzugt :). 

 

Mfg Tom

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommowish,

die schriftliche Entstörung eines Anschlusses ist in der Regel zum scheitern verurteilt.
Für manch Prüfungen muss der Kunde vor Ort sein - wenn die Kollegen Dich nicht erreichen, kriegst Du eine Anrufaufforderung & das Ticket wird geparkt.


Grundsätzlich ist eine Mindestlatenz von X Milisekunden auch kein Vertragsbestandteil. Die einzige Chance auf ein technisches Ticket ist es, wenn zu Stoßzeiten z.B. auch der Download schwächelt.

Der Weg über die Netzexperten ist der schnellste.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok vielen Dank euch beiden, ich habe heute Mittag angerunfen und mein Problem geschildert, mir wurde alles erklärt und ich hab auch schon eine Antwort bekommen, dass meine Störungsmeldung eingegangen ist. 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommowish,

 

alles klar, ich mache dann mal hier ein Schloss drauf

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!