Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Jeden Abend High Ping, sowie schlechter Download
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit circa 1 Monat einen Vertrag (250mbit) bei Vodafone. Ich habe jeden Abend seit Beginn des Vertrages, ausschließlich Abends (meist ab 20:00 bis 22:30 -> jeden Tag anders) einen 100 Ping und nur 5mbit im Download. Wir wissen dass keine Störung vorliegt, da eine andere Person des Hauses den selben Vertrag besitzt und Abends keine Probleme mit dem Internet hat (abends: Ping 20, Download 90 mbit bei einem 100mbit Vertrag).

Wir haben auch bereits die Router ausgetauscht, was ebenfalls nichts gebracht hat. Da uns Vodafone zwar jedesmal mal nur über eine mögliche Störung informiert, wir jedoch wissen, dass keine vorliegt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bei Fragen einfach fragen! Meine Postleitzahl ist übrigens 04895 und wir besitzen die FritzBox 7590.

 

LG 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Huhu Valentinn,

das klingt für mich nach einer Überlast. Gerade abends will man natürlich in Ruhe zocken, da versteh ich Deinen Ärger total.

In dem Vorwahlbereich wurde aber kürzlich erst ausgebaut.
Kann sein, dass noch nicht genug Anschlüsse auf die neuen Leitungen umgestellt worden sind, damit es für alle spürbar ist.
Der andere Kunde in dem Haus wird wahrscheinlich schon auf der neuen Anbindung liegen.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Handynummer & Kennwort.
Ich schau mir das mal an.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem, das bei mir jeden Abend die Bandbreite von 50MBit auf ca 5-10Mbit einstürzt. Leider war bislang keiner aus dem Supportteam in der Lage sich den Fall genau anzusehen. Es wird immer wieder der Router angesehen und gesagt das dieser mit 50Mbit am DSLAM angemeldet ist. Dies ändert sich auch am Abend nicht. Ich gebe auch immer wieder den Tipp das vielleicht eine Netzkomponente überlastet ist..... Bislang ohne Erfolg. 

IPTV und Streaming ist Abends nicht mehr machbar.... Schade im Jahre 2020....

PLZ ist 55469

 

Grüße

Mehr anzeigen