Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Ist WiFi Calling auch ohne Vodafone eine Vodafone Mobilfunk Nummer möglich?
Highlighted
Digitalisierer

Aktuell habe ich einen Red Internet und Phone 16 DSL-Vertrag und verfüge über KEINE Vodafone Mobilfunknummer.
Kann ich die Option WiFi Calling nutzen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hi @BerndG,

 

 

für WiFi-Calling benötigst du eine Mobilfunknummer mit dem entsprechenden Vertrag, da bei schlechtem Empfang das Endgerät (Smartphone) dann auf WiFi umstellt, um die Gesprächsqualität zu erhöhen. Hierbei spielt es keine Rolle, bei welchem Provider du diese Mobilfunknummer hast. Wichtig ist nur, dass der jeweilige Vertrag und auch das Endgerät (Smartphone) die Funktion WiFi-Calling unterstützen.

Hier ein paar Infos rund um Wifi-Calling

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Mav1976

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die Option Vodafone WiFi Calling derzeit nicht Nutzen.

Unter "MeinVodafone" wird mir WiFi Calling auch nicht angezeigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo BerndG,

der Mobilfunkanbieter ist für WiFi Calling die entscheidende Stelle. Wenn dieser und das Smartphone WiFi Calling unterstützt, dann ist nur noch das Vorhandensein von WLAN nötig und WiFi Calling ist möglich. Auf vertragliche Beziehungen zum DSL Anbieter kommt es nicht an. Man kann WiFi Calling z.B. auch beim Hotel WLAN nutzen. Von daher wird WiFi Calling bei "MeinVodafone" nicht angezeigt, weil der Internetanbieter da nichts "freizuschalten" hat.

Grüße

Wilhelm

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Wilhelm

Ok, "Vodafone WiFi Calling" ist also nur für alle, die einen passenden Mobilfunktarif bei Vodafone gebucht haben und steht in keinem Zusammenhang mit den Festnetz-Tarif von Vodafone.

 

Mehr anzeigen