Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Internetvertrag kündigen
OmarHammouda
Daten-Fan

Hallo
Ich bin in eine neue Stadt gezogen und in der neuen Wohnung besteht bereits ein funktionierender Internetvertrag mit Vodafone.
Die neue Wohnung hat auch Kabel-Internet, während die ältere DSL hatte.
Ich möchte daher meinen alten Vertrag kündigen.
Ich habe versucht, eine E-Mail zu senden, aber ich habe seit einiger Zeit keine Antwort erhalten.
Kundennummer: ***

 

EDIT @OmarHammouda Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. LG Marco

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Wilhelm4
Netz-Profi

Hallo OmarHammouda,

die naheliegende Lösung in diesem Fall ist, Vodafone auf der Internetseite von "MeinVodafone" einen Umzug zu melden und nicht den Vertrag vom Vormieter in der neuen Wohnung zu übernehmen. Der Vertrag von Vodafone zieht dann in die neue Wohnung von Ihnen mit um. 

Wenn Sie hingegen den Vertrag vom Vormieter übernehmen, dann haben Sie 2 Vodafone Verträge und doppelte Kosten. Natürlich lässt sich der bisherige Vertrag regulär kündigen. Auch dafür bietet "MeinVodafone" eine Seite an.

Der Umzug selbst liefert kein vorzeitiges Kündigungsrecht. In der neuen Wohnung ist Vodafone in der Lage, ebenfalls eine Versorgung mit Internet anzubieten. Es bleibt in einem solchen Fall nur, um Kulanz zu bitten. Ob Vodafone dann eine vorzeitige Beendigung des alten Vertrages anbietet, ist unsicher.

Grüße

Wilhelm 

Mehr anzeigen
OmarHammouda
Daten-Fan

Aber mein alter Vertrag kann in der neuen Wohnung nicht erfüllt werden, da keine DSL-Anschlüsse vorhanden sind. Daher muss ich den neuen Vertrag übernehmen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Möglichkeit, einen Vertrag vorzeitig zu beenden, darin besteht, einen bereits bestehenden Vodafone-Internet-Vertrag in der neuen Wohnung zu haben. Was ich hier habe.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nein, der richtige Weg wäre es gewesen, im Rahmen des Umzugs von DSL auf Kabel zu wechseln. Wenn du den Anschluss jetzt bereits auf deinen Namen übernommen hast, reiche einfach das Portierungsformular ausgefüllt mit den Daten deines DSL-Vertrages an das entsprechende Vodafone-Kabel-Unternehmen ein.

(1)
Mehr anzeigen