abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung gestört
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei uns bricht die Internetverbindung oft zusammen und die Downloadgeschwindigkeit ist trotz 250mbit-Leitung oft miserabel wie heute s.A.
Könnten die Telekomtechniker (Telekomgebiet, Vodafonevertrag) die Straßenleitungen Bereich Stadt 31717 Nordsehl überprüfen?


Red Internet und Phone 250 DSL Tarif: Flat

 

Bitte keine lustigen Tipps wie Modem anders konfigurieren , ein/ausstecken. Technik, Software von Uns/Haus schon alles gemacht, unzählige Male ( Probleme gehen seit Jahren, jetzt wieder ganz schlimm) Hausanschluß wurde sogar schon durch Telekomtechniker überprüft mit dem Ergebnis, dass dieser i.O. ist. Modems wurden mehrmals, die letzten von mir selbst ausgetauscht. (Leihgerät liegt in der Ecke rum, da nach dem Austausch eines defekten Gerätes weitere Austauschmaßnahmen verweigert wurden. Telefon-Hotline war äußerst Respektlos. Dementsprechend sind ganz schöne Zusatzkosten für Neugeräte angefallen....)

12 Antworten 12

@SchlechteVerbin  schrieb:

@Andre  schrieb:

Wenn die Leitung so schlecht ist, dass sich nichtmal Seiten öffnen, seh ich nicht warum Dir da an der Hotline nicht geholfen werden kann....


-------------Hotlinenummer nur Computerstimme mehr nicht, dann Ende:

 

1.Anruf Aussage: In Ihrer Region wird gerade eine Störung behoben.

2.Anruf Aussage: Ihre Telefonnummer ist unbekannt!

3.Anruf Aussage: Es liegt keine Störung vor!

 

Heute Morgen war kurzzeitig fast normale Geschwindigkeit, dann ging es auf ein paar kbit zurück, (sonstiger Tag)

 

gerade1,8 Mbit (Zeitpunkt Threatbesuch).

Ich habe die Vermutung, dass das Anbinden des Glasfasernetzes der Deutschen Glasfaser, so durchgeführt wurde, dass das normale Netz bei der Nutzung dessen Netzes entsprechend Ressource abgibt. Das Ganze (inklusive Arbeiten bei den Nachbarn) mit den war sowieso sehr makaber, hab' mich auch im Vorfeld über das Unternehmen sehr gründlich informiert, was unser Bürgermeister gar nicht gut fand....

Eigentlich müsste ein Telekomtechniker die Anbindung ans Telekomnetz überprüfen - dort liegt wohl der Knackpunkt! Es wurde wohl auch so durchgefürt, dass die Fernwartung getäuscht wird!

Nach extremen Erfahrungen mit den Mitarbeitern  von der Deutschen Glasfaser und deren Subunternehmen an der Tür trauen wir denen alles zu!

--
Aber ich werf gern mal einen Blick drauf. Schick mir mal eine PN

-------

PN? Was ist das?

------------

mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.


----hab gerade kein funktionierendes Handy - ist gerade hops gegangen und der Umtausch wird wieder eine wahre Freude! Hab'gerade auch nicht soviel Zeit dafür.

-----------
VG,

Andre


 


 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Um mir eine persönliche Nachricht (PN) zu schicken, klick einfach auf meinen Namen/Avatar.
Dann den großen roten Button auf der rechten Seite - Sende diesem Nutzer eine Nachricht.

Es ist grundsätzlich Möglich, nur eine Emailadresse in dem Störungsticket zu hinterlegen.
Aber meistens endet, dass damit - dass hier nur eine Anrufaufforderung geschickt wird. Zum Beispiel wenn Prüfungen gemacht werden müssen, wo Du vor Ort den TAE-Stecker ziehst.

Schick mir einfach mal das was Du hast.

Also mindestens Kundennummer, falls möglich eine Festnetzrufnummer, wenns kein Handy gibt & die Mailadresse.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchlechteVerbin,

 

es tut uns echt sehr leid, dass die Verbindung schlecht ist.

 

Eine "PN" ist eine "Private Nachricht".

Darüber kannst Du Andre verschlüsselt und im 1:1 Deine persönlichen Daten mitteilen.

Hier erreichst Du ihn: https://forum.vodafone.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/1795470

 

Beste Grüße

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!