Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Internetverbindung gestört
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei uns bricht die Internetverbindung oft zusammen und die Downloadgeschwindigkeit ist trotz 250mbit-Leitung oft miserabel wie heute s.A.
Könnten die Telekomtechniker (Telekomgebiet, Vodafonevertrag) die Straßenleitungen Bereich Stadt 31717 Nordsehl überprüfen?


Red Internet und Phone 250 DSL Tarif: Flat

 

Bitte keine lustigen Tipps wie Modem anders konfigurieren , ein/ausstecken. Technik, Software von Uns/Haus schon alles gemacht, unzählige Male ( Probleme gehen seit Jahren, jetzt wieder ganz schlimm) Hausanschluß wurde sogar schon durch Telekomtechniker überprüft mit dem Ergebnis, dass dieser i.O. ist. Modems wurden mehrmals, die letzten von mir selbst ausgetauscht. (Leihgerät liegt in der Ecke rum, da nach dem Austausch eines defekten Gerätes weitere Austauschmaßnahmen verweigert wurden. Telefon-Hotline war äußerst Respektlos. Dementsprechend sind ganz schöne Zusatzkosten für Neugeräte angefallen....)

(1)
12 Antworten 12
Andre
Moderator

Hallo SchlechteVerbin,

tut mir leid, dass Dein Anschluss so lahmt.
Sind im Routerlog denn auch Abbrüche ersichtlich?
Ist die Performance auf allen angeschlossenen Geräten so bescheiden (auch per LAN-Kabel um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen)?

Dann sollte hier dennoch mal ein Störungsticket aufgemacht werden . Zum Beispiel über unseren Netzassistenten. Wenn für den Bereich keine Meldungen vorliegen, wird im letzten Schritt dann direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.

Die Kollegen entscheiden dann über das weitere Vorgehen.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

Gerade war die Verbindungs so schlecht, dass sogar der Speedtest DSL von CHIP sich aufhing.
Standardverbindungsherstellung nach Log :
21.04.22 19:30:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
21.04.22 19:29:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSNBG001 0002316766 bad form
21.04.22 19:29:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
21.04.22 19:29:00 DSL ist verfügbar
21.04.22 19:26:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

Für den Netzassistenten reicht meine Internetgeschwindigkweit nicht mehr aus.

Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

Können Sie mir die Emailadresse der Störungsabteilung geben?

Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

@Andre  schrieb:

Hallo SchlechteVerbin,

tut mir leid, dass Dein Anschluss so lahmt.
Sind im Routerlog denn auch Abbrüche ersichtlich?

 

----Ja!


Ist die Performance auf allen angeschlossenen Geräten so bescheiden (auch per LAN-Kabel um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen)?


----Es wird nur LAN-Kabel verwendet! Diese sind alle i.O.


Dann sollte hier dennoch mal ein Störungsticket aufgemacht werden . Zum Beispiel über unseren Netzassistenten. Wenn für den Bereich keine Meldungen vorliegen, wird im letzten Schritt dann direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.

Die Kollegen entscheiden dann über das weitere Vorgehen.

LG,

Andre


Bei uns hat vor kurzem ein Konkurenzunternehmen sein Subnetz ans Netz der Telekom angeschlossen. Vielleicht liegt es zur Zeit primär daran. Deren Arbeitsweise ist nicht gerade die Beste - einer der Gründe, weshalb wir nicht zu denen gewechselt sind....

Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

Der Netzassistent ist ein Witz - keinerlei Hilfe!

Die Hotline hilft auch nicht -bleibt wohl nur die

Außerordentliche Kündigung!

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Wenn die Leitung so schlecht ist, dass sich nichtmal Seiten öffnen, seh ich nicht warum Dir da an der Hotline nicht geholfen werden kann....

Aber ich werf gern mal einen Blick drauf. Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

@Andre  schrieb:

Wenn die Leitung so schlecht ist, dass sich nichtmal Seiten öffnen, seh ich nicht warum Dir da an der Hotline nicht geholfen werden kann....


-------------Hotlinenummer nur Computerstimme mehr nicht, dann Ende:

 

1.Anruf Aussage: In Ihrer Region wird gerade eine Störung behoben.

2.Anruf Aussage: Ihre Telefonnummer ist unbekannt!

3.Anruf Aussage: Es liegt keine Störung vor!

 

Heute Morgen war kurzzeitig fast normale Geschwindigkeit, dann ging es auf ein paar kbit zurück, gerade1,8 Mbit.

Ich habe die Vermutung, dass das Anbinden des Glasfasernetzes der Deutschen Glasfaser, so durchgeführt wurde, dass das normale Netz bei der Nutzung dessen Netzes entsprechend Ressource abgibt. Das Ganze (inklusive Arbeiten bei den Nachbarn) mit den war sowieso sehr makaber, hab' mich auch im Vorfeld über das Unternehmen sehr gründlich informiert, was unser Bürgermeister gar nicht gut fand....

Eigentlich müsste ein Telekomtechniker die Anbindung ans Telekomnetz überprüfen - dort liegt wohl der Knackpunkt! Es wurde wohl auch so durchgefürt, dass die Fernwartung getäuscht wird!

Nach extremen Erfahrungen mit den Mitarbeitern  von der Deutschen Glasfaser und deren Subunternehmen an der Tür trauen wir denen alles zu!

--
Aber ich werf gern mal einen Blick drauf. Schick mir mal eine PN

-------

PN? Was ist das?

------------

mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.


----hab gerade kein funktionierendes Handy - ist gerade hops gegangen und der Umtausch wird wieder eine wahre Freude! Hab'gerade auch nicht soviel Zeit dafür.

-----------
VG,

Andre


 

Mehr anzeigen
SchlechteVerbin
Smart-Analyzer

Ein direkter Kontakt zum Technischen Dienst Vodafone's per Email wäre hilfreich oder noch besser ein Weiterleiten der Problematik an den Technischen Dienst der Telekom, die nehmen leider keine Anfragen von Kunden Vodafone's an. So weit ich früher von Ihren Kollegen informiert wurde, gibt es da eine Vermittlungsstelle zwischen Vodafone und der Deutschen Telekom.

Mehr anzeigen