abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit
solarfire
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL

Hallo,
meine EasyBox lässt zur Zeit nur bis zu 19 Mbit/s zu, obwohl unser Vertrag für 50 Mbit/s abgeschlossen wurde. Das Problem schilderte ich der Hotline, die einen Telekomtechniker schickten. Der hat die Leitung direkt vor der EasyBox gemessen und es war alles OK. Danach hat Vodafone die EasyBox ferngeprüft und keinen Fehler gefunden.
Dies schilderte ich der Hotline, die wieder einen Telekomtechniker schickten, der wieder keinen Fehler in der Leitung fand. Danach hat wieder Vodafone die EasyBox ferngeprüft und keinen Fehler gefunden.
Da ich immer noch eine Internetgeschwindigkeit von 19 Mbit/s hatte, rief ich wieder die Hotline an. Die wollten wieder einen Telekomtechniker schicken.....!

Ich habe mir dann von einem Bekannten eine EasyBox geliehen, einen neuen Modeminstallationscode angefordert und die EasyBox konfiguriert. Danach hatte ich endlich 50 Mbit/s. In absehbarer Zeit möchte mein Bekannter aber seine EasyBox zurück haben. Was kann ich dann tun?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für eine EasyBox hast du denn? Und was für eione hat dein Bekannter?

Eventuell kann deine EasyBox kein VDSL und fällt daher auf ADSL (Fallback-Profil mit weniger Geschwindigkeit) zurück...

 

Sofern deine EasyBox ein Leihgerät ist, könntest du einen Austausch der (vermeintlich defekten) EasyBox anfragen. Sollte es ein Kaufgerät sein, dann könnte ein Austausch höchstens im Rahmen der Gewährleistung (max. 2 Jahre ab Kauf) stattfinden - nach Ablauf der 2 Jahre musst du dir selbst einen neuen Router kaufen.

Hallo,

ich hatte die Box 904 xDSL- Mein Bekannter hat ebenfalls die Box 904 xDSL.

Tja, die 2 Jahre sind um, muss mir dann wohl ne neue Kaufen 😞

Werde dann aber wohl auf einen anderen Rooter umsteigen.

Halt, Stopp...

Bitte zuerst kontrollieren, ob es sich um eine Miet- oder um eine Kaufbox handelt.

 

Bei einer Kaufbox werden Sie leider um einen Neukauf nicht drum herum kommen - wenn die Box wirklich defekt ist (was durch den Kreuztest sehr wahrscheinlich erscheint).

Bei einer Mietbox sollten Sie sich schnellstmöglich an die Hotline wenden - die können Ihnen eine neue Box zuschicken.

 

Und wenn es schon ein neuer Router werden soll, dann achten Sie am Besten darauf, dass er ein VDSL-Modem mit SuperVectoring-Unterstützung eingebaut hat - damit sind sie für die Zukunft und höhere Geschwindigkeiten gerüstet.


@reneromann@  schrieb:

 

Eventuell kann deine EasyBox kein VDSL und fällt daher auf ADSL (Fallback-Profil mit weniger Geschwindigkeit) zurück...

 

 


Watt? Smiley (überglücklich)

 

Nein.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -