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Lösung
am 12.01.2019 15:06
Hallo,
wir sind jetzt schon seit einer weile von cable 100 umgestiegen.
Seitdem haben wir ständige Internetausfälle (die sich meistens durch einen kompletten router neustarts, also auch vom netz trennen) kurzfristig lösen lassen. Es ist aber leider ein wiederkehrendes problem, und es nervt. Wir haben auch mehrfach angerufen, es war auch ein Techniker da, der hat wohl irgendwas gemacht, es hat sich aber im Grunde nichts geändert. Das ganze geht jetzt schon Monate.
Die Geschwidigkeit kommt auch nicht annähernd an die gebuchten 50k heran.
Die Verbindungsgeschwindigkeit varriert hier, manchmal ist sie bei 2mbit manchmal auch bei 16 (hatten bisher aber noch nie 40-50).
Ein wenig unterstützung seitens Anbieter wäre mittlerweile angebracht.
Infos können gerne nachgereicht werden.
am 13.01.2019 13:35
Hallo 4D,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.
Beste Grüße,
Norman
am 15.01.2019 20:42
Wie bereits erwähnt, habe ich schon mehrfach angerufen und wurde mehrfach abgewimmelt.
Wie bereits erwähnt (und auch mit einem Bild dargestellt), ist die Leitung nicht das, was sie sein soll.
Getestet hab ich das mit
speedtest.net
wieistmeineip.de
sowie das, was bei der homebox steht (Siehe Bild)
Wie bereits erwähnt, können wir das Problem nur kurzfristig selbst lösen, aber nicht dauerhaft. Auch nicht durch Router neustarts oder komplett resets.
Unter Umständen spinnt auch einfach die Box, die wurde bislang noch nicht getauscht, alles andere scheint ja zu funktionieren laut ihren Hotline experten.
am 16.01.2019 11:08
Hi 4D,
alles klar. Sorry, hatte das überlesen.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Ich schau mir den Anschluss nochmal an und melde mich schnellstmöglich bei Dir.
Beste Grüße,
Norman