Internet, Telefon & TV über DSL

Internetgeschwindigkeit seit 6 tagen langsam.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Guten Tag.

Mein Tarif:

Telefon Internet und TV DSL 250.Vorweg, wir sind seit ca. 10 Jahren sehr zufrieden mit Vodafone.(Mobil und Festnetz)

In den letzten 6 tagen ist uns bei täglichen Speedtests aufgefallen das wir nicht mehr auf das bisherige Tempo kommen.(Download 250 Mbit/s und Upload 42 Mbit/s Ping 13ms) Diese Werte hatten wir über den ganzen Tag, auch am Abend.

In den letzten 6 tagen kommen wir auf folgende Werte. Downloade 91,9 Upload 30,3 Latenz 14ms. 

Liegt es vielleicht daran das die Telecom oder Fodafone an der Leitung Arbeiten?

Handelt es sich um eine Störung im PLZ 42897 Gebiet?(Remscheid, Bergisch-Born)

Telefon und TV läuft einwandfrei und wir sind sehr zufrieden damit.

Vielleicht kann ja mal ein Moderator,eine Moderatorin auf die Leitung schauen.

Eilt auch nicht.

Da wir schon etwas älter sind kennen wir uns mit der Technik oder den Technischen  Fragen nicht so aus.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

Beate. V

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Guten Tag.

Mein Mann und ich möchten uns bei allen die sich für unser Anliegen eingesetzt haben Bedanken.

Hier werde ich dann auf gelöst setzen.

Ich werde dann am 26.09. ein Feedback abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Beate u. Peter V.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderator

Hallo @Pitter06,

 

das scheint ja nicht so ganz im Rahmen zu sein. Smiley (traurig)

 

Hast Du Deine Rufnummer schon einmal bei den Netz-Experten geprüft? Dort wird Dir angezeigt, wenn eine Einschränkung vorliegt.

 

Wenn keine Einschränkung bekannt ist, bitte im nächsten Schritt Netz-Experten-Check starten klicken. Die Kollegen brachen dann mindestens 3 Speedchecks-IDs um ein technisches Ticket zu erzeugen.

 

Ich hoffe, dass es sich klären lässt, woran es liegt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Guten Tag.

Hallo @Seb4sti4n .

Vielen Dank für die Tips.

Ich habe Drei Tests gemacht.Das Ergebniss war bei allen Drei nahezu Identisch,also knapp über 91 Mbps. Wie sende ich denn jetzt diese Tests weiter? 

Ich habe nichts gefunden wo ich die Tickets hin Senden kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Pitter06

Beate.V

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Moin @Pitter06 

 

Wenn du dich durch dieses Netzexperten Frage-Antwortspiel geklickt hast, solltest du am Ende einen Rückruf anfordern können. Die Kollegen rufen dich dann an und regeln den Rest. Die nehmen auch die Ticketnummern entgegen.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo @DSS1 

Guten Tag.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Aber ich habe dieses "Frage und Antwortspiel" gar nicht gefunden.

Wo soll das denn sein?

Für Deine Bemühungen mir zu Helfen bedanke ich mich vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

(Beate V.)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Öhm... Ich habs selbst gerade probiert und komme auch nicht weiter... ô.O Ich muss gestehen, dass ich das vorher nie ausprobiert habe. Das Tool scheint nur nach regionalen Störungen zu suchen und dann ist Schluss?!

 

Ich weiss, dass man irgendwie einen Rückruf bekommen kann, weil Kollegen von mir diese Rückrufe gemacht haben. Smiley (fröhlich) Wir saßen im selben Büro. Aber entweder wurde da was am Tool geändert oder ich bin einfach zu doof dazu. Vielleicht kann ein Mod hier nochmal Infos geben, wie genau man eigentlich zu den Netz-Experten kommt.

 

Alternativ kannst du auch einfach die 0800 1721212 anrufen, die können ja auch eine Störung für dich aufnehmen.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo @DSS1 

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Bemühen.

Mein Mann der die ganze Zeit versuchte zu den Netz Experten durch zu kommen schüttelte immer wieder den Kopf und meinte zu mir..".Ich bin zu Blöd dafür".

Wir wünschen Dir noch einen geruhsamen Abend und nochmals ein herzliches Danke schön von uns beiden.

Mit freundlichen Grüßen.

Pitter06

(Beate u. Peter

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Guten Tag.

Ich habe die Tel. Nummer angerufen die mir @DSS1  mitgeteilt hat bin aber bei beiden Anrufen nicht durch gekommen. Ich nehme an das die Leute überlastet sind.

Beim heutigen Speedtest habe ich das gleiche Ergebniss gehabt (91,9 Mbs,29,5 Mbs,Latenz13ms. Dank der Geschwinigkeit kann ich mich ganz gut im Internet Bewegen.

Ich bin mal guter Hoffnung das ich demnächst wieder meine früheren Werte erreiche. Vielleicht kann ja mal ein Mod/Moderatorin veranlassen das man das mal überprüft?

Da wir ansonsten sehr zufrieden sind gibt es für uns keinen Grund hier großartig "Tamm,Tamm" zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

Beate V.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pitter06,

 

Du standest ja schonmal per PN mit uns in Kontakt, daher hab ich Deine Kundennummer noch vorliegen. Anhand Deiner Beschreibung vermute ich bei Dir eine Überlastung der Koppelpunkte. Ich hab aber gesehen, dass bei Dir die Möglichkeit einer Entlastung besteht und hab den Auftrag zur Migration des Anschlusses schonmal eingegeben. In den nächsten Tagen bekommst Du einen neuen Willkommensbrief per Mail und die Info zum Termin der Umschaltung. Dann brauchst Du an dem Tag nur den Router zurücksetzen und mit den neuen Zugangsdaten konfigurieren.

 

Denke mal, dass wir damit auch um das Ticket herumkommen. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Guten Abend.

Hallo @DanyG .

Herzlichen Dank für Deine Aktivität bei meinem Anliegen. 

Genau so bin ich es gewohnt seit den knapp Zehn Jhren wo wir bei Vodafone sind.

Toll wie man hier geholfen wird.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein Sressfreies Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

(Beate V.)

 

 

Mehr anzeigen