Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete
Mattis4
Daten-Fan

Moin, 

Ich hatte über die Woche hohe Latenzen und Paketverluste. Sowohl über meinen Desktop PC als auch über den Laptop. 

Daraufhin habe ich meine Fritzbox 7430 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt taucht aber bei der Einrichtung folgender Fehler auf: 

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

Also habe ich heute mich bei der Hotline gemeldet und die sagte mir dann, dass  Techniker die Leitung innerhalb der nächsten 15 min. Überprüfen und danach sollte alles wieder funktionieren. Knapp 1 1/2 Stunden später tut sich leider noch nichts. Bei der  angebenen Telefonummer aus der SMS bei der ich mich melden sollte für den Fall, das es nicht funktioniert sagt mir, dass ich über die eingegebene Nummer nicht identifiziert werden kann.

Was ich sonst noch ausprobiert habe:

- sämtliche Kabel bis auf das Netzteil der Fritzbox getauscht (natürlich auch länger vom Strom genommen etc.)

- Einrichtung des Modems über MIC und Zugangsdaten

- anderes DSL Modem

Jetzt ist natürlich die Frage an wen ich mich wenden kann. Bzw. Wie ich das Problem "auf die schnelle" beheben kann.

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus.

Grüße,

Mattis

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hi @Mattis4,

 

es tut mir Leid, dass es noch nicht läuft.

 

Mit der "eingegebenen Nummer" meinst Du vermutlich die Nummer des Enstör-Tickets.

 

Du kannst einmal versuchen, bei der Eingabe die führenden Nullen wegzulassen.

 

Falls das auch nicht hilft, würde ich es erneut über die 1212-Hotline versuchen.

 

Der Kundenbetreuer kann für Dich nachschauen, was die Techniker bislang unternommen haben.

 

Und, falls nötig, ein bereits geschlossenes Entstörticket wieder öffnen.

 

Lass uns gern wissen, ob das geholfen hat.

 

Viele Grüße

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen