Internet, Telefon & TV über DSL

Internet zu langsam
Daten-Fan
Hallo, habe endlich mal Zeit gefunden mein Problem zu melden. Und zwar ist meine Downloadgeschwindigkeiten viel zu langsam. Ich habe dsl 16.000 bestellt und nach mehreren Geschwindigkeittest‘s komme ich immer nur auf gerade einmal 10.000mbits. Habe den pc auch per lan direkt an die Fritz Box angeschlossen und getestet. Die Nachbarn haben keinerlei Probleme und vorher war ich bei 1&1 und hatte volle Geschwindigkeit. Habe auch schon mal eine andere Fritz.box getestet was aber auch keine Verbesserung bewirkte. Tageszeit spielt auch keine Rolle, es ist dauerhaft schlecht und von dem wlan brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das einzige was gut ist, ist die Upload Geschwindigkeit. Die ist seltsamerweise mehr als doppelt so hoch wie sie sein müsste. Es wird mir immer ein Wert so um die 2.800 MBits angezeigt beim Speedtest. Das Problem besteht nun seit Sommer 2018 und ich weiß keinen Rat was ich persönlich noch machen könnte. In letzter Zeit habe ich alles mit meinem Handy verbunden da dort das Internet deutlich schneller ist aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache!
Gruß
Florian
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Flo2507,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

 

Beste Grüße,

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen