abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon abgeschaltet
Alinaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo da unser hausvermieter mit Vodafone gekündigt hat. Läuft unser Vertrag bis 30.12.20 

am 23.11 würde es einfach von Vodafone abgestellt. 
Kundenservice ist nicht erreichbar Telefonsystem erkennt die Nummer und Kundennummer nicht an legt einfach auf 

 

Am Mittwoch habe ich Einzelheiten per Brief von Vodafone bekommen 

da steht drin Vertragsende 04.Januar 2020 Ja 2020 ich habe mich nicht vertippt.

 

wie kann das sein das es einfach zum 23.11 abgeschaltet wird ?????

Bitte um Hilfe 

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das könnte eventuell gar keine Abschaltung von Vodafone sein, sondern eine vorzeitige Umschaltung auf den neuen Anbieter. Denn wenn der neue Anbieter sein Kabel an die Hausanlage anschließt, kommt nur noch dessen Signal an und das (für das Internet notwendige) Signal von Vodafone ist dann unterbrochen.

Vodafone wird dann auch nichts mehr machen können - weil Vodafone in dem Moment nicht mehr an der Anlage arbeiten darf, um die Versorgung wiederherstellen zu können - du wirst dann rückwirkend zu diesem Termin aus dem Vertrag entlassen.

 

Solltest du noch einen TV-Vertrag von Vodafone für verschlüsselte Sender (z.B. die Privaten in HD) haben, dann wäre es ein ziemlich sicheres Indiz, wenn du einerseits einen Kanalsuchlauf für den TV-Empfang machen musstest und andererseits jetzt auf den verschlüsselten Sendern eine Meldung bekommst, dass deine SmartCard dafür nicht freigeschalten sei.

 

Einziges Problem: Das hilft dir in Bezug auf die Internetverbindung natürlich kein Stück weiter - hier müsstest du selbst einen neuen Vertrag entweder mit dem neuen Kabelanbieter -oder- mit einem DSL-Anbieter abschließen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alinaa,

 

es kann vorkommen, dass der Signalschwenk eher stattfindet. Ich kann gerne mal nachschauen, was in Deinen Kundendaten vermerkt ist. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!