TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 18:57
Mein Anschluss synchronisiert seit knapp 2 Monaten mit ca. 7Mbit/s Downstream und ca. 1Mbit/s Upstream.
Vorher sync mit ca. 100 Mbit/sMbit/s Down und 40 Mbit/s Up (Vertrag hab ich 50 Mbit/s Down und 10 Mbit/s Up).
Vorteil: Meine ständigen Verbindungsabbrüche und Neusyncs sind seither weg (was in der aktuellen Homeofficezeit garnicht mal so unwichtig ist)
Könnt ihr da mal zeitnah was machen? Die Homeofficezeit ist langsam vorbei, da wäre ich froh über mehr Speed. Die Verbindungsabbrüche kommen dann halt wieder... Habe aber mittlerweile akzeptiert, dass ihr das nicht hin bekommt.
Gruß
am 04.05.2020 23:12
"Könnt ihr da mal zeitnah was machen?" ...im Forum kaum. Telefonisch eine Störung melden macht mehr Sinn.
am 05.05.2020 09:06
Hi Pade,
danke für deine Rückmeldung.
"Telefonisch eine Störung melden macht mehr Sinn."
Ganz (!) sicher nicht... Habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass hier zumindest effizienter geholfen werden kann und vor allem die Nerven geschont werden.
Bitte weiterhin um Hilfe...
Gruß
am 05.05.2020 12:49
Hallo alex2705,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht läuft.
Wenn der Router schon mit einer so geringen Bandbreite synct, scheint hier ein falsches Telekom-Profil geschaltet worden zu sein.
Hast Du denn in den letzten beiden Monaten mal eine Störung gemeldet? Welche Info hast Du erhalten? Hast Du bereits versucht mal einen neuen MIC anzufordern und nach einem Reset den Router neu einzurichten?
Wenn Du noch keine Störung gemeldet hast, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Zudem benötige ich bitte aussagekräftige Speedcheck-IDs von Dir.
Führe 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verwende eine Verbindung per LAN-Kabel. Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN. Zudem sollte der Anschluss nicht parallel für Downloads, Streams etc. genutzt werden.
Gruß,
Jens