abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sperrung/drosslung wann entsperrung?
Joroc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute

Mein Internet wurde leider gesperrt bzw gedrosselt.

Ich habe heute um 17 Uhr eine einzugsermächtigung am Telefon veranlasst die auch gemacht wurde laut den kundenkonto

Wann kann ich mit einer entsperrung rechnen?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die jetzt erteilte Einzugsermächtigung gilt m.W. NICHT für bereits offene Forderungen.

Diese Forderungen müssen erst manuell überwiesen werden - und erst wenn das Kundenkonto damit auf 0 gebracht ist, wird entsperrt - und erst dann kann auch die Lastschriftzahlung für zukünftige Rechnungen aktiviert werden.

 

Und selbst wenn du heute noch eine Überweisung tätigen würdest, dürfte es vor dem Wochenende aufgrund der Bankarbeitszeiten höchstwahrscheinlich nichts mehr werden. Denn deine Bank hat selbst bei einer "Blitzüberweisung" einen Bankarbeitstag Zeit, bis das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss - und dieser Geldeingang muss dann vom Vodafone-Banking-System auch erkannt und deinem Kundenkonto gutgeschrieben worden sein, bevor die automatische Entsperrung angestoßen wird.

 

Da mittlerweile Donnerstag ist, dürfte also ein Geldeingang frühestens am Freitag - wahrscheinlich aber eher am Montag oder Dienstag - deinem Kundenkonto gutgeschrieben worden sein. Und erst dann wird entsperrt...

 

Alternativ sollte bei einem DSL-Vertrag [also Internet über die Telefonbuchse;  NICHT Internet über die Antennendose!] auch die Möglichkeit der Bezahlung des offenen Betrags über einen Vodafone-Shop möglich sein. Das könnte zumindest dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Freischaltung am Freitag deutlich höher ist, weil hier die Zahlungen im System direkt dem Kundenkonto zugeordnet werden können.