abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Umzug zunhemend langsamer
rustylicious
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

wir sind vor einigen Wochen umgezogen und haben useren Vodafone red internet & phone 50 DSL Vertrag mitgenommen. Nachdem der über Vodafone bestellte Telekom-Techniker bei uns war, hatten wir auch eine vernünftige Downloadrate, die um die 52 Mbit/s herum lag. Nach einer Woche der Nutzung ist der wert auf ca. 45 Mbit/s gesunken und mittlerweile sind wir in einem Bereich von 20 Mbit/s - 38 Mbit/s laut Vodafone Speedcheck angekommen. Am Telefon wurde mir bereits gesagt, dass diese Werte nicht ausreichen würden, um einen Techniker zu schicken, da dort selbt noch einmal gemessen wurde und der Wert auch bei über 27,9 Mbit/s gelegen hätte und damit kein Handlungsbedarf bestünde und überhaupt auch nicht mehr ankommen könne. Aber raum sind dann am Anfang die "vollen" 52 Mbit/s angekommen? Und warum ist in der FritzBox ein Download von (zeimlich glatt) 35000 kbit/s hinterlegt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße

rustylicious

 

FritzBox.jpgSpeedcheck.jpg

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey rustilicious,

gabs denn in jüngster Vergangenheit Abbrüche des DSL-Signals?
Ggf. ist hier im Hintergrund ein Entstörprofil aktiv.


Bei ~ 31-35/10 Mbit/s werd ich wahrscheinlich auch kein Ticket für Performance aufnehmen können.


Ggf. hilfts hier ja die Linecard mal neuzustarten.

Schickst mir mal eine PN mit der Kundennummer?

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Andre,

 

tatsächlich hatte ich in der letzten Woche relativ viele Abbrüche. Diese Woche ist es allerdings noch nicht wieder vorgekommen.
PM geht gleich raus.

 

Beste Grüße