Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Internet seit Umzug zunhemend langsamer
rustylicious
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

wir sind vor einigen Wochen umgezogen und haben useren Vodafone red internet & phone 50 DSL Vertrag mitgenommen. Nachdem der über Vodafone bestellte Telekom-Techniker bei uns war, hatten wir auch eine vernünftige Downloadrate, die um die 52 Mbit/s herum lag. Nach einer Woche der Nutzung ist der wert auf ca. 45 Mbit/s gesunken und mittlerweile sind wir in einem Bereich von 20 Mbit/s - 38 Mbit/s laut Vodafone Speedcheck angekommen. Am Telefon wurde mir bereits gesagt, dass diese Werte nicht ausreichen würden, um einen Techniker zu schicken, da dort selbt noch einmal gemessen wurde und der Wert auch bei über 27,9 Mbit/s gelegen hätte und damit kein Handlungsbedarf bestünde und überhaupt auch nicht mehr ankommen könne. Aber raum sind dann am Anfang die "vollen" 52 Mbit/s angekommen? Und warum ist in der FritzBox ein Download von (zeimlich glatt) 35000 kbit/s hinterlegt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße

rustylicious

 

FritzBox.jpgSpeedcheck.jpg

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey rustilicious,

gabs denn in jüngster Vergangenheit Abbrüche des DSL-Signals?
Ggf. ist hier im Hintergrund ein Entstörprofil aktiv.


Bei ~ 31-35/10 Mbit/s werd ich wahrscheinlich auch kein Ticket für Performance aufnehmen können.


Ggf. hilfts hier ja die Linecard mal neuzustarten.

Schickst mir mal eine PN mit der Kundennummer?

VG;

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rustylicious
Daten-Fan

Moin Andre,

 

tatsächlich hatte ich in der letzten Woche relativ viele Abbrüche. Diese Woche ist es allerdings noch nicht wieder vorgekommen.
PM geht gleich raus.

 

Beste Grüße

 

Mehr anzeigen