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am 25.07.2019 18:27 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 19:06 von Jens-K
allo zusammen,
Mein Tarif wurde gestern von Internet & Phone 16 auf 100 erhöht. Leider ist nun meine Downloadgeschwindigkeit teilweise niedriger als davor - und wir bewegen uns hier auf einem Level das mich an 56k Zeiten erinnert. Laut Hotline soll sich das ganze die nächsten Tage einpendeln, einen festen Termin habe ich hierzu nicht gekriegt.
Aufgrund von mehreren Verbindungsabbrüchen über die letzten Monate war letzte Woche ein Techniker hier, seitdem hakt es aber in der Geschwindigkeit. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun? Dazu: An meiner Anschrift ist "erst" seit gut zwei Jahren ein 100er Tarif möglich, hier wurden Leitungen neu verlegt. Vielleicht wurde hier etwas am Verteilerkasten nicht freigegeben?
Nach mehreren Neustarts des Routers und sogar einer Neuinstallierung habe ich folgenden Down/Upstream:
Vodafone Speedtest (nicht in MeinVodafone eingeloggt):
als Screenshot anbei.
Von den 37,0 mbps kommt jedoch nichts bei mir an. Ich lade Dateien momentan mit max. 2,7 mbps herunter.
Dazu die Diskrepanz zum Vodafone Speedtest wenn ich in MV eingeloggt bin (auch anbei):
Download: 0.284 mbps (!!)
Upload: 29.49 mbps
Latenz: 16 ms
Wie gesagt, die Hotline hat mich nun nicht wirklich weiter gebracht, vielleicht komme ich ja hier der Lösung einen Schritt näher. Mein Router ist die Easybox 804, PLZ 63110
Danke und Grüsse,
Sveign
Edit: Anhang entfernt, da er Ticketnummern enthielt. Gruß, Jens-K
am 10.08.2019 13:14
Hallo Jens,
naja, die Antwort ist nun nicht so pralle. Der Techniker hat euch doch sicherlich ein Bericht geschrieben den ihr erhalten habt, könnt ihr mir den zur Verfügung stellen? Mit irgendwas muss ich ja die Hausverwaltung konfrontieren oder das Problem spezifizieren. Die werden wohl genauso viel bahnhof wie ich verstehen. Wenn ihr mir kein Bericht stellen könnt würde ich gerne den Tarifwechsel wieder Rückgängig machen. Denn ob ich hier nun 16 oder 100mbit habe ist ja anscheinend Wurst. Kommt ja nichts an.
Danke und beste Grüsse
am 12.08.2019 17:36
Ich dachte du hast nur Abends die Probleme?
am 12.08.2019 18:47
Nein, wo erwähne ich das? Das Problem ist durchgehend.
Beste Grüsse
12.08.2019 21:27 - bearbeitet 12.08.2019 21:29
@sveign schrieb:Nein, wo erwähne ich das? Das Problem ist durchgehend.
Beste Grüsse
Mach bitte einen eigenen Thread auf und poste deine Störung dort.
Der eigentliche Threadersteller hat die Probleme nur Abends wie er im ersten Satz schreibt.
//Anscheinend habe ich euch verwechselt. Seitdem das Design der WEbsite umgestellt worden ist, verhält es sich in vielen belangen nicht so wie man es erwarten würde, z.B. bei Benachrichtigungen wird die falsche Seitenzahl angezeigt und man kann nicht sofort zur ersten Seite zurückspringen.
am 13.08.2019 16:13
Bist du irgendwie verstrahlt? Ich bin der Threadersteller.
@Jens: Meine letzte Frage ist leider noch nicht beantwortet, ich benötige hier bitte eine Antwort.
Besten Dank und Grüsse
am 14.08.2019 11:23
Hallo @sveign,
ich hab das Ticket gerade erneut für Dich aufgemacht, damit dies neu geprüft werden kann. Da erhältst Du dann per SMS eine Info drüber.
Ich hoffe das dies zum Erfolg führt. Die Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße
Sebastian