TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
15.01.2021 18:23 - bearbeitet 15.01.2021 18:24
Guten Abend zusammen.
Ich bin aktuell am verzweifeln, ich hoffe ich bin hier auch richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich soll aktuell im homeoffice arbeiten, jedoch lässt meine Internetverbindung keine Verbindung zu, damit sich das Email Postfach aktualisiert.
Ich kann auf alle Dokumente von der Arbeit von zu Hause aus zugreifen nur mein Email-Postfach findet einfach keine Verbindung zum Server.
Ich habe es heute einmal über mein Handy probiert über einen Hotspot. Siehe da es ging ohne Probleme.
Es muss also an meinem Internet liegen.
Ich war letztes Jahr bereits im homeoffice, muss aber dazu sagen wir haben von 50mbit auf 250mbit gewechselt und einen neuen Router bekommen, davor ging auch alles.
Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin echt ratlos
Router wäre cga4233de falls das relevant ist.
Für nicht korrekte fachliche Ausdrücke möchte ich mich schon mal entschuldigen. Eine leihe ist am Werk 😔
Viele Grüße und danke für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2021 06:29
Lösung IPV4 nicht aktiviert
am 18.01.2021 10:58
Kein Mobilfunk - DSL Anschluß vom Computer
am 18.01.2021 12:11
Wie darf ich das verstehen?
Ich komme mit meinem Laptop ganz normal ins Internet.
Muss mich über vpn auf die Firma einwählen damit ich die Mails bekomme, das einwählen funktioniert jedoch die Emails nicht.
Auf alle anderen Dokumente, Laufwerke der Firma kann ich zugreifen.
am 19.01.2021 07:10
Hallo Janine06,
wenn Du Dich mit dem VPN verbinden kannst und bis auf die Mails alles funktioniert, ist das ein Thema für die IT Deiner Firma. Hast Du da schon mal nachgefragt?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2021 07:57
Guten Morgen,
vielen Dnak für deine Antwort.
Ja das habe ich gemacht und sie sagen es liegt an meiner Leitung von ihrer Seite passt alles.
Gestern abend hatte ich meinen Laptop wieder mit zuhause und haben ihn über das LAN Kabel am Router angeschlossen, ( im WLAN passiert gar nichts, da kommt weder was rein noch raus) dann habe ich plötzlich ganz sporadisch und schlecht Mails empfangen.
Daraufhin habe ich versucht eine zu versenden, die ging gar nicht raus.
Es muss leider an meinem Router,Internet liegen.
Ich habe daraufhin mein Handy als Hotspot benutzt und sobald mein Handy mit dem Laptop verbunden war ging alles wieder perfekt, es kamen Mails an und ich konnte welche senden.
In der Arbeit funktioniert auch alles, egal ob am Kabel oder WLAN.
Ich hatte letztes Jahr im Oktober glaube ich meinen Vertrag gewechselt von 50 mbit auf 250mbit, mit dem vorherigen Vertrag habe ich im ersten Lockdown schon von zuhause gearbeitet, jetzt wo ich eigentlich einebessere Leitung haben sollte und einen neuen Router funktioniert es nicht mehr.
Ich hoffe du kannst mir helfen, ich bin echt ratlos
am 21.01.2021 12:48
Hi Sascha29,
ich bin ein bisschen verwirrt, weil Du einerseits schreibst, dass Du einen DSL-Anschluss hast, andererseits aber die cga4233de, also die Vodafone Station nutzt. Kann dann ja nur Kabel sein. Um welches Bundesland geht's denn da bei Dir?
LG,
Dany
am 23.01.2021 06:29
Lösung IPV4 nicht aktiviert
am 26.01.2021 07:21
Hallo Janine06,
wir möchten Dir gerne helfen, in welchem Bundesland wohnst Du, damit wir Dich besser zuordnen können.
Viele Grüße
Jana