Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Internet lässt keine Verbindung zu Email-Postfach zu

GELÖST
Gehe zu Lösung
Janine06
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen.

 

Ich bin aktuell am verzweifeln, ich hoffe ich bin hier auch richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich soll aktuell im homeoffice arbeiten, jedoch lässt meine Internetverbindung keine Verbindung zu, damit sich das Email Postfach aktualisiert.

Ich kann auf alle Dokumente von der Arbeit von zu Hause aus zugreifen nur mein Email-Postfach findet einfach keine Verbindung zum Server.

Ich habe es heute einmal über mein Handy probiert über einen Hotspot. Siehe da es ging ohne Probleme.

Es muss also an meinem Internet liegen.

Ich war letztes Jahr bereits im homeoffice, muss aber dazu sagen wir haben von 50mbit auf 250mbit gewechselt und einen neuen Router bekommen, davor ging auch alles.

 

Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin echt ratlos

Router wäre cga4233de falls das relevant ist.

 

Für nicht korrekte fachliche Ausdrücke möchte ich mich schon mal entschuldigen. Eine leihe ist am Werk 😔

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janine06
Smart-Analyzer

Lösung IPV4 nicht aktiviert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Sascha29
Daten-Fan

Kein Mobilfunk - DSL Anschluß vom Computer

Mehr anzeigen
Janine06
Smart-Analyzer

Wie darf ich das verstehen?

@Sascha29 

Ich komme mit meinem Laptop ganz normal ins Internet.

Muss mich über vpn auf die Firma einwählen damit ich die Mails bekomme, das einwählen funktioniert jedoch die Emails nicht. 

Auf alle anderen Dokumente, Laufwerke der Firma kann ich zugreifen.

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Janine06,

 

wenn Du Dich mit dem VPN verbinden kannst und bis auf die Mails alles funktioniert, ist das ein Thema für die IT Deiner Firma. Hast Du da schon mal nachgefragt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Janine06
Smart-Analyzer

@Claudia 

 

Guten Morgen, 

vielen Dnak für deine Antwort.

Ja das habe ich gemacht und sie sagen es liegt an meiner Leitung von ihrer Seite passt alles.

Gestern abend hatte ich meinen Laptop wieder mit zuhause und haben ihn über das LAN Kabel am Router angeschlossen, ( im WLAN passiert gar nichts, da kommt weder was rein noch raus) dann  habe ich plötzlich ganz sporadisch und schlecht Mails empfangen.

Daraufhin habe ich versucht eine zu versenden, die ging gar nicht raus.

 

Es muss leider an meinem Router,Internet liegen.

Ich habe daraufhin mein Handy als Hotspot benutzt und sobald mein Handy mit dem Laptop verbunden war ging alles wieder perfekt, es kamen Mails an und ich konnte welche senden.

In der Arbeit funktioniert auch alles, egal ob am Kabel oder WLAN.

 

Ich hatte letztes Jahr im Oktober glaube ich meinen Vertrag gewechselt von 50 mbit auf 250mbit, mit dem vorherigen Vertrag habe ich im ersten Lockdown schon von zuhause gearbeitet, jetzt wo ich eigentlich einebessere Leitung haben sollte und einen neuen Router funktioniert es nicht mehr.

 

Ich hoffe du kannst mir helfen, ich bin echt ratlos 

 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Sascha29,

 

ich bin ein bisschen verwirrt, weil Du einerseits schreibst, dass Du einen DSL-Anschluss hast, andererseits aber die cga4233de, also die Vodafone Station nutzt. Kann dann ja nur Kabel sein. Um welches Bundesland geht's denn da bei Dir?

 

LG,

Dany

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Janine06
Smart-Analyzer

Lösung IPV4 nicht aktiviert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Janine06,

 

wir möchten Dir gerne helfen, in welchem Bundesland wohnst Du, damit wir Dich besser zuordnen können.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen