abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet im Bungalow
Pat46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Internetanschluss fürs Bungalow / Garten.

Das Internet soll nur wenig genutzt werden (6 Tage/Monat, 7 Monate/Jahr), deswegen sind mir 30€/Monat x 12 zu hohe Kosten aufs gesamte Jahr gerechnet. 

Gibt es neben dem Tethering übers Handy eine Alternative für selten genutzte Wochenendgrundstücke?

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Hallo mason,

das sind Steine statt Brot für Pat46. Die Kosten für den Gigacube belaufen sich auf 35 € pro Monat!

Ich denke, in diesem Fall ist tatsächlich Tethering über das Smartphone die günstigste Wahl, wenn dort das Mobilfunknetz funktioniert. 

Oder man spricht sich mit Nachbarn ab und teilt sich mit diesen einen Anschluß. Das kann aber auch wieder Probleme bringen.

Viele Grüße

Wilhelm 

Er zahlt aber nur die Monate, wo er den GigaCube nutzt.

 

Alternative wäre irgendein LTE Router und ne Prepaid Karte.

Pardon, das hatte ich nicht berücksichtigt.

Danke für eure Antworten!
Der GigaCube Flex scheint in der Tat eine gute Möglichkeit zu sein.. dachte ich kurz, wenn ich dann aber die Kosten zusammen rechne.. 35€/Monat und 130€ einmalig wirken nicht so günstig für eine Nutzung bei 4-6 Tagen im Monat und 7 Monaten im Jahr... fast 400€ Gesamtkosten für das erste Jahr..  ca. 620€ für 2 Jahre. Der 50er DSL Anschluss kostet auf 24 Monate gerechnet nicht viel mehr..  ca. 650€, da ist dann aber auch Telefon mit drin und ich könnte den Anschluss das ganze Jahr nutzen.
Dann schau ich doch mal nach Prepaid-Karten und LTE-Routern oder so..