abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geht manchmal, dann wieder nicht.
YanZhang
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar funktioniert unser Internet nur manchmal, dann wieder nicht. Wir haben mittlerweile unsere dritte Easybox erhalten, aber das Problem ist dennoch nicht gelöst. Im Gegenteil: Mit jeder neuen Easybox, die kam, wurde es mit den Internet-Ausfällen schlimmer. Weiß einer, was das Problem sein könnte? Mein Bruder vermutet, es könnte daran liegen, dass zu viele Geräte mit dem Internet verbunden sind ( es sind insgesamt 6). Danke....
4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Geht es bei dir um DSL oder Kabel? Da eine Easybox mit Kabel nix zu tun hat! 

YanZhang
Daten-Fan
Daten-Fan
Es geht um DSL. Wlan.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey YanZhang,

treten die Einschränkungen denn nur via WLAN auf.
Oder hast Du die Abbrüche auch mit direkter LAN-Verkabelung?

Viele Teilnehmer können eine Leitung leicht auslasten, gerade wenn es nur ein langsamer DSL-Anschluss ist (z.B. 6Mbit) .
Das führt aber dennoch nicht zu Abbrüchen.

Beim dritten Tauschgerät kann man sich eigentlich sicher sein, dass es nicht am Router liegt.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & einer Handynummer. Dann schau ich mir das an.

VG,
Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In den korrekten Bereich verschoben