abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nicht
Mirexyl19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus,



Heute habe ich eine SMS von Vodafone gekrigt im welcher stand:

"Lieber Vodafone Kunde, vielen Dank für die Nachlieferung der Vormieterdaten. Wir können Ihnen die Laitung ohne Technikerbesuch bereitstellen, Sie müssen an dem Termin der Ihnen von Vodafone mitegteilt wurde nicht Zuhause sein. Ihre Telekom im Auftrag von Vodafone."

Jetzt, wollte ich diesen Fritzbox 7530 NH, den ich von Euch gekrigt habe, auch einrichten. Bei dei einrichtung wo ich diese MIC code hingeschriben hatte, habe ich auch diese Nachricht. in Zeit der Installation gekrigt:

"

Leider konnte die Einrichtung nicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund:

Zeitüberschreitung (Timeout) während des Einrichtungsvorganges




Bitte überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist und wiederholen Sie dann den Einrichtungsvorgang.

Automatische Einrichtung wiederholen
Sollten mehrmalige Einrichtungsversuche scheitern, wenden Sie sich bitte an den Support."



Ich habe alles mögliche versucht. DSL-Kabel ein/ausschliesen. Ruter an/ausschalten, und Paar mal die Enrichtung wiederholt, aber trotzdem get es nicht. Der Power/Led blinkt und auf der Startseite von Fritzt.box stätt:

DSL


unterbrochen, Diagnose aufrufen



Ich habe die Dieagnose aufgeruft und dass ist das Ergebniss:
"

FRITZ!Box 7530

FRITZ!OS 07.03, FRITZ!OS ist aktuell
FRITZ!Box-Anmeldung

Mit Kennwort gesichert
LAN

LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4
LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Power Mode


WLAN 2,4-GHz-FrequenzbandFunknetzname: FRITZ!Box 7530 NH
Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden

WLAN 5-GHz-FrequenzbandFunknetzname: FRITZ!Box 7530 NH
Radarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie.
DECT

aus
USB-Geräte

kein Gerät angeschlossen
Internetverbindung

IPv4: nicht verbunden
IPv6: nicht verbunden


DSL-VerbindungDSL Verbindung unterbrochen
Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus.
Rufnummern

Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv
Heimnetz

1 Gerät im Heimnetz, 0 davon online


WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband2 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen
WLAN-Umgebung 5-GHz-FrequenzbandRadarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie.


DSL-Leitungstest habe ich auch probiert und das Ergebniss ist:


"Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter."



Netztassistent habe ich auch ausprobiert. Trei Minuten aus der Steckdose raus. Dan rein, dan 15 Minuten gewartet. Trotzdem nicht, alle Kabel gecheckt, alles ist ohne defekt in meiner Meinung und es geht immer noch nicht.



Danke im Voraus
7 Antworten 7
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Ab wann soll Dein Anschluss geschaltet sein?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Eigentlich am 25. aber wird es funktionieren weil es zeigt das DSL nicht verfügbar ist?
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirexyl19,
schau Dir bitte nochmal meine PN / den Willkommensbrief an.


Der Anschluss wird am 25.07 zwischen 8&13 Uhr geschaltet.
Eine Einrichtung ist erst danach möglich.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur zur Aufklärung:

Durch die Vormieterdaten weiß die Telekom nun,. welches Kabelpaar an der DSLAM-Seite zu deiner Dose gehört (oder sogar welcher DSLAM-Port - sofern der Port noch nicht neu zugeteilt wurde). Der Techniker kann dann also am Anschalttag die Leitung direkt am DSLAM aktivieren und brauchen deshalb nicht zu dir in die Wohnung (um die Leitung neu durch zu schalten).

Bump

Ist es jetzt freigeschaltet weil ich habe weiter kein Internet. Wenn ich auf den Techniker Heute gewartet musste, dann ist er nicht gekommen. Bein loggen zur Fritzbox steht es weiter das selber. Dass es keine DSL-verbindung besteht. Wider, alles ausprobiert und ich habe immer noch kein Internet
Techniker war dar. Es funktioniert jetzt
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirexyl19,

danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass nun alles funktioniert.


Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!