abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet abends schlecht (Zeitintervalle werden immer länger)
Atosl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe schon gelesen , dass ein absolut unbrauchbares Internet am Abend in Regionen vorkommen kann, in denen "das Netz nicht ausreichend ausgebaut ist".Ich habe es vor ein paar Monaten bei mir festgestellt. Die Downloadrate sinkt auf etwa ein Zehntel der üblichen Rate. Außerdem steigt der Ping auf 100+ms und es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen (DNS-Server antwortet nicht). Das passierte im März/April/Mai immer zwischen 20 und 24 Uhr. Im letzten Monat habe ich es z.T. schon um 18:30 /19:00 Uhr festgestellt. Ich habe über die letzten Wochen außerdem Messungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur gemacht und kam zu den selben Ergebnissen. Diese Messungen zeigten eben auch, dass die Downloadrate  deutlich unter dem, von der BNA festgelegten Minimum liegt. Ich würde jetzt gerne wissen wie ich erfahre ob und vor Allem wann daran etwas getan wird, bzw. welche Optionen ich als Kunde habe, bevor ich dafür beim BNA anrufe. 

Im Anhang habe ich den Verlauf des Pings in ms in Abhängigkeit der Uhrzeit an mehreren Tagen im April aufgetragen (gemessen mit dem Computerbild-tool)

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Atosl,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!