Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Internet Abends zu Langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit 23.02.2019 Kunde bei Vodafone(Red Internet und Phone 100 DSL), was auch eigentlich Super funktioniert, zumindest Mittags.

Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt, das mein Ping abends in Spielen extrem hoch ist(80-200), aber auch Streams(Filme, Serien usw.) nicht mehr Laden, bzw Ruckeln/ins Stocken kommen, also ein Speedtest über http://speedcheck.vodafone.de/ gemacht, die werte abends, ca. 19/20-23:00 Uhr, haben absolut nichts mehr mit der gebuchten Geschwindigkeit zu tun, teilweise sogar unter 1/10 der gebuchten Geschwindigkeit, womit es mir fast unmöglich ist, zu diesen Zeiten irgendwas zu Streamen, oder irgendwelche Online Spiele zu spielen. (Speedtests wurden mit einer Lan Verbindung gemacht und alles andere im Hintergrund wurde geschlossen, kein Vodafone TV vorhanden oder sonstiges)

 

Also mal bei Vodafone angerufen, welche die Leitung geprüft haben, mit der scheinbar alles okay ist, aufgrund der Speedchecks, welche zur besagten Zeit, nicht mal annähernd an die 100.000 kommen, und teilweise nicht mal 1/3, wurde mir gesagt, das es vermutlich Abends zu einer zu hohen Auslastung kommt, und eine Lösung, bzw. Behebung durch Vodafone/Telekom frühstens Ende 2019 geplant/möglich ist.

Das bedeutet für mich, das ich jetzt mindestens 10 Monate oder länger(die Hälfte der Vertragslaufzeit), so gut wie jeden Tag abends für ca. 2–4 Stunden, nichts Spielen, oder Streamen kann und lediglich ca. nur 1/10-1/3 meiner Geschwindigkeit nutzen kann, aber die 100.000 bezahle, und nichts weiter tun kann, als zu warten? Ich würde gerne wissen, ob man dagegen irgendwas tun kann, beziehungsweise eine Sonderkündigung möglich ist?

 

Edit: Screenshot entfernt, bitte keine Ticketnummern veröffentlich. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo JannikT,

 

ah ok, dann wurde das technisch also bereits abgeklärt.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Dann schau ich mir das nochmal an und geb Dir eine Rückmeldung.

 

Lieben Gruß,
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo JannikT,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Wurde denn schon ein Störungsticket für Dich aufgenommen? Falls nicht, gehe bitte folgendermaßen vor:

 

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen dann die aussagekräftigen Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Lieben Gruß,
Michi

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo Michi,

danke für die Rückmeldung.

Ein Störungsticket wurde am Dienstag aufgenommen und am Mittwoch geschlossen

"Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder. Ihr Ticket TA0000013795415 schließen wir.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team "

Daraufhin erhielt ich einen Anruf von Vodafone, das mit der Leitung alles okay sei und es wahrscheinlich an der Auslastung zu der Zeit liegt, wie bereits oben Beschrieben. Eine Lösung bzw. Behebung des Problems frühestens Ende 2019 Stattfindet. Mir wurde gesagt das ich nichts weiter tun kann als bis dahin zu warten, was ich ziemlich unangemessen finde.

"Das bedeutet für mich, das ich jetzt mindestens 10 Monate oder länger(die Hälfte der Vertragslaufzeit), so gut wie jeden Tag abends für ca. 2–4 Stunden, nichts Spielen, oder Streamen kann und lediglich ca. nur 1/10-1/3 meiner Geschwindigkeit nutzen kann, aber die 100.000 bezahle, und nichts weiter tun kann, als zu warten? Ich würde gerne wissen, ob man dagegen irgendwas tun kann, beziehungsweise eine Sonderkündigung möglich ist?"

Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JannikT,

 

ah ok, dann wurde das technisch also bereits abgeklärt.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Dann schau ich mir das nochmal an und geb Dir eine Rückmeldung.

 

Lieben Gruß,
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
ich habe auch gleiche problem wie Du
Mehr anzeigen