Internet, Telefon & TV über DSL

Internet Abends viel zu langsam!!!
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Internet ist Abend nicht zu gebrauchen und das geht jetzt schon min. 2 Wochen so. Ich habe die Störung bereits gemeldet, jedoch bekomme ich im Störungsticket nur die Info, das es sich um ein regionales Problem handelt, und das bereits Maßnahmen eingeleitet sind.

Wir haben eine 50.000 Leitung, an der nach 20.00Uhr gerade mal noch 4mb/s ankommen! Damit ist im Zeitalter von Netflix und Prime nichts anzufangen. Am Wochenende sieht es teilweise selbst tagsüber trübe aus! 

Wie lange können denn diese Maßnahmen dauern? Dazu konnte mir am Service-Telefon keine Auskunft gegeben werden!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo jrichti,

das klingt für mich ganz nach einem Kapazitätsengpass. Da ist entweder ein Ausbau oder eine Modernisierung des Netzes vor Ort erforderlich.
In der Regel liegen uns auch keine anderen Infos vor, als den Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN. Ggf. seh ich ja einen Termin.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hatte gestern meine KD Nummer als PN geschickt.

Ich hätte sehr gern gewusst, wann der Kapazitätsengpass beseitigt wird?

Mehr anzeigen
Moderator

Danke für die PN - hab Dir auch schon geantwortet.

Ausbau ist fürs kommende Geschäftsjahr 2019/20 geplant. Das beginnt ab nächsten Monat.

Weitere Eingrenzung ist aktuell nicht möglich.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen