Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Installationsadresse ändern DSL/Glasfaser
Duedly
Daten-Fan

In unsere Gemeinde wird Glasfaser (u.a.) von Vodafone (in 2022) angeboten.

Die Gemeinde unterstützt und bewirbt das . Dazu wurden bereits Vorverträge abgeschlossen. Die Tiefbauarbeiten sind im vollen Gange.
Auch ich haben einen Vorvertrag abgeschlossen. Nun stellt sich heraus, dass das Glasfaserkabel zu unserem Haus über eine Privatstrasse verlegen muss. Der Eigentümer lehnt das aber ab.

Für mich - bisschen schlecht (Es gibt ja noch alternative Anbieter). Für Vodafone noch schlechter: Können ja nun den Vertrag nicht erfüllen.

Jetzt meine Frage:

Da unser Grundstück auch einen Anschluß an einen andere (öffentliche) Straße hat, könnte meiner Meinung nach der Glasfaseranschluß von dieser Seite her erfolgen (sind ein paar Meter mehr, sollte aber kein grundsätzliches Problem sein).
Ist das möglich, die Installationsadresse zu ändern? Wer ist bei Vodafone in dieser Angelegenteit mein Ansprechpartner? An der Glasfaser "Hot"-line (0800 20 30 325) habe es versucht (und nach 10 Min Warteschlangenmusik aufgegeben). Den "Projekt-Verkäufer" hab ich per Mail versucht zu erreichen. (Der ist wohl im nächsten Projekt)

Ich benötige eine Aussage von Vodafone, weil ich mich sonst um einen alternantiven Anschluß kümmeren muss, wenn das nicht klappt.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Michi
Moderatorin

Hallo @Duedly ,

 

bitte wend Dich in dieser Angelegenheit einmal direkt an den Bauherrenservice:

 

NRW/HESSEN/BW
Kundenservice
Bauherren
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

E-Mail: bauherren@unitymedia.de 

Telefon: 0221 466 190 70

Montags bis freitags 8 bis 20 Uhr und Samstags 8 bis 16 Uhr

Fax: 0221 466 190 53

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Duedly
Daten-Fan

Hallo Michi,

 

Vielen Dank für die Unterstützung.
Leider konnte mir die freudliche Kollegin vom Bauherrenservice nicht weiterhelfen, wiel sie den Vertrag gar nicht sieht..

Vodafone scheint mir da etwas unorganisiert zu sein:
Die Projekte, die mit der Gemeinde und einem Investor laufen, tauchen nicht im vdF-System auf.
Ich habe aber einen Vertrag mit Vodafone geschlossen.
Schon merkwürdig.

 

Ich bin da aktuell etwas hilflos..

 

Viele Grüße

Duedly
 

Mehr anzeigen