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am 14.02.2019 11:07
Ich habe zum 01.11.2018 meinen Vodafone-Festnetz/Internet/TV Vertrag gekündigt.
Nach Ende des Vertrags schickte mir Vodafone noch Rechnungen, die über das Ende des Vertrags hinausgingen. Im Gespräch mit einer Kundenbetreuerin Mitte Januar hat diese mir die "echte" Höhe der Forderung, ein deutlich kleinerer Betrag, genannt, welchen ich direkt überwiesen habe. Sie hat mir bestätigt, dass die Forderungen damit beglichen wären und sie das so im System hinterlegt hätte.
Nun kam gestern eine Mail von infoscore, einem Inkasso-Unternehmen, mit deutlich höheren Forderungen + Inkassogebühr. Diese habe ich erst einmal bestritten.
Leider komme ich in der Kundenhotline nicht weiter (ich bin ja kein Kunde mehr).
Ich bin durchaus bereit, falls tatsächlich noch Forderungen offen sind, diese bei Vodafone zu begleichen, aber nicht über infoscore.
Was kann ich weiterhin tun, bzw. kann mir hier ein Mitarbeiter von Vodafone weiterhelfen?
am 14.02.2019 17:23
Hallo inkasso1,
grundsätzlich ist bei Abgabe einer Forderung an unseren Inkasso-Partner der auch Dein Ansprechpartner, wenn es um die Forderung geht. Lediglich wenn es um strittige Forderungen geht, können wir uns das im Zweifel noch einmal ansehen. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, von daher können wir in den Prozess so nicht eingreifen.
LG,
Dany
am 15.02.2019 08:15
Guten Morgen,
naja, insofern, dass eigentlich alles mit der Service-Hotline geklärt wurde, finde ich, dass die Forderungen schon strittig sind.
Darf ich Sie bitten, sich das deshalb einmal anzusehen?
Viele Grüße
am 15.02.2019 14:35
Hi inkasso1,
ja klar, ich werf da gern mal einen Blick drauf. Nur wie gesagt, versprechen kann ich da nichts. Schick mir bitte Deine ehemalige Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.
LG,
Dany